Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement  - eine Selbstverständlichkeit!

Wir in den Airportkliniken verstehen Qualitätsmanagement nicht als Ausfüllen von Statistiken, sondern als klare Managementaufgabe, in der die qualitativ hochwertige Patientenversorgung im Fokus steht.

Wir überprüfen, bewerten und verbessern regelmäßig unsere eigene Qualität – und zwar berufsgruppenübergreifend. So wird die medizinische Behandlungsqualität zum Beispiel in regelmäßigen strukturierten Fallkonferenzen, an denen das gesamte Führungsteam teilnimmt, bewertet und gegebenenfalls verbessert.

Die Airportkliniken gehören laut einer Auswertung, die im Auftrag des FAZ Instituts durchgeführt worden ist, zu den 5 Prozent Deutschlands bester Krankenhäuser. Von 1.909 getesteten Kliniken haben die Airportkliniken Platz 90 erreicht. 

Zur Auswertung des FAZ Instituts

Qualitätsmanagement

Qualitätsberichte zum Download

Medizinproduktesicherheitsbeauftragter

Die Sicherheit unserer Patienten ist für uns oberstes Gebot. Daran arbeiten wir jeden Tag. Sollten Sie Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme mit unserem Medizinproduktebeauftragten Herrn Gabler.

Medizinproduktebeauftragter

Entlassmanagement

Unsere Klinik führt das nach § 39 Abs. 1 SGB V vorgesehene Entlassmanagement durch. Damit unterstützen wir Sie nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bei der weiterführenden Behandlung.