Data protection

Information on data protection at Allresto

Allresto takes the protection of personal data very seriously. We want you to be aware of which data we store and how we use it. We have taken measures to comply with data protection regulations.

 

What comprises personal data?

Personal data are defined as information that can be used to determine your identity. This includes such information as your name, address or telephone number.

 

What information do we store and for which purposes?

When you access our website, data which could be used to identify you (e.g. your IP address) and other information such as the date, time and the pages accessed during the session are stored only in pseudonym form. We do not perform any data analysis except for statistical purposes. After the statistical analysis, the data stored using a pseudonym is deleted. You have a right to object to the creation of these utilization profiles. If you wish to exercise this right, please notify us in writing (Section 15 Par. 3 of the German Telemedia Act (TMG)).

 

Enhanced protection servers

We save the information you provide on specially protected servers at Munich Airport. These servers can be accessed only by a limited number of carefully selected persons who are subject to strict confidentiality requirements.

 

Forwarding of data to third parties

Third parties who receive data for purposes of fulfilling data processing contracts are also subject to the data protection regulations and are under a contractual obligation to maintain confidentiality. We may be obliged to provide data to courts, public authorities or other state bodies. Your data will otherwise not be made available to third parties.

Use of cookies

Cookies are text files stored by the browser on your hard disk. They contain information on the web pages or advertisements you have viewed. Personal data can never be obtained from cookies, however.

For cookies to be stored on your computer, you do not need to make any special browser settings. The browser accepts cookies as a default setting and stores them in a folder that may be named “Temporary Internet Files,” for example.

If you do not want Munich Airport or its partners to use cookies, simply deactivate this function in your browser. For more information, consult the help files for your browser. You can also delete cookies at any time. Please note that deactivating or deleting cookies may restrict your use of the website and the available services. Otherwise cookies will remain on your computer for 30 days.

 

Links to other website

Our website contains links to other websites. The compliance with data protection laws by the operators of these sites is beyond our control.

 

Withdrawing consent for storage of your data

You can withdraw your consent for your personal data to be stored at any time. The data will then be deleted immediately unless we are legally required to store it or it is needed for billing or accounting purposes.

 

Use of etracker technology on our website.

This website collects and stores data using the technologies of etracker GmbH for marketing and optimization purposes. The collected data can be used to create utilization profiles under a pseudonym. For this purpose, cookies may be used.

Cookies are small text files stored locally in the temporary folder of the visitor's web browser, and allow returning visitors to be recognized. The data collected using etracker technologies are not used without the site visitor's consent to identify site visitors personally, and are not combined with personal data of the person associated with the pseudonym.

The site visitor may object at any time to the future collection and storage of data: www.etracker.com

 

Do you have other questions on privacy or data protection?

If you have any questions or suggestions on data protection, please send an e-mail to the Allresto data protection officer. You can contact him at the following address:

Contact:

Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH:
Data Protection Officer (Datenschutzbeauftragter)

Tel.: +49 89 975-9 31 04
Fax: +49 89 975-9 30 27

E-mail: datenschutz@allresto.de

datenschutz

Hinweise zum Datenschutz bei der Allresto

Die Allresto nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Sie sollen wissen, welche Daten wir speichern und wie wir sie verwenden. Wir haben Maßnahmen getroffen, um die Vorschriften über den Datenschutz einzuhalten.

 

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, Ihre Identität zu erfahren. Darunter fallen Informationen wie Ihr Name, Ihre Adresse oder Telefonnummer.

 

Welche Informationen werden bei uns erfasst und zu welchem Zweck?

Mit Ihrem Zugriff auf unsere Website werden Daten, die eine Identifizierung ermöglichen könnten (z.B. die IP-Adresse) und weitere Angaben wie Datum, Uhrzeit und aufgerufene Seite nur pseudonymisiert gespeichert. Eine Auswertung der Daten, außer für statistische Zwecke findet nicht statt. Die pseudonymisierten Daten werden nach erfolgter statistischer Auswertung gelöscht. Sie haben ein Widerspruchsrecht gegen die Erstellung dieser Nutzungsprofile. In diesem Fall bitten wir Sie, uns schriftlich zu informieren. (§15 Abs.3 TMG)

 

Besonders geschützte Server

Wir speichern Ihre Angaben auf besonders geschützten Servern innerhalb der Flughafen München GmbH. Der Zugriff darauf ist nur wenigen sorgfältig ausgewählten und zur Vertraulichkeit verpflichteten Personen möglich.

 

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

Dritte, denen Daten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung weitergegeben werden, unterliegen ebenfalls den datenschutzrechtlichen Bestimmungen und sind vertraglich zur Vertraulichkeit verpflichtet. Gerichten, Behörden oder anderen staatlichen Einrichtungen gegenüber können wir zur Auskunft verpflichtet sein. Im Übrigen werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Einsatz von Cookies

Cookies sind Textdateien, die vom Browser auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Sie enthalten Informationen darüber, welche Internetseiten oder Werbemittel auf Seiten Sie besucht haben. Cookies ermöglichen jedoch niemals die Ermittlung personenbezogener Daten.

Damit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können, müssen in Ihrem Browser keine spezielle Einstellung vornehmen. Dieser akzeptiert Cookies in der Standardeinstellung und speichert sie z. B. in einem Verzeichnis mit dem Namen "Temporary Internet Files".

Wenn Sie nicht möchten, dass die Flughafen München GmbH oder ihre Partner Cookies benutzen, deaktivieren Sie diese Funktion in Ihrem Browser. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Hilfedialog Ihres Browsers. Sie können Cookies auch jederzeit löschen. Bitte beachten Sie, dass das Abschalten oder Löschen von Cookies die Nutzung der Website und der angebotenen Dienste einschränken kann. Ansonsten verbleiben die Cookies für 30 Tage auf Ihrem Computer.

 

Links zu anderen Websites

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die datenschutzrechtlichen Bestimmungen einhalten.

 

Widerruf Ihrer Einwilligung in die Speicherung Ihrer Daten

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. Die Daten werden dann umgehend gelöscht, soweit und solange nicht die Speicherung rechtlich vorgeschrieben oder zum Zweck der Abrechnung oder Buchhaltung erforderlich ist.

 

Einsatz etracker-Technologie auf unserer Website

Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden.

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden: www.etracker.com

 

Haben Sie noch Fragen zum Datenschutz?

Für Fragen oder Anregungen zum Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten der Allresto. Sie können ihn unter folgender Adresse erreichen:

Kontakt:

Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH:
Datenschutzbeauftragter

Fax: +49 89 975-9 30 27

E-Mail: datenschutz.allresto@munich-airport.de