Exponat MAC Forum

Garantierte Aufmerksamkeit im MAC-Forum: starkes Umfeld für starke Marken

Das MAC-Forum, das zentral zwischen Terminal 1 und 2 gelegene Herzstück des Airports, eignet sich ideal für unterschiedlichste Produktinszenierungen. Durchschnittlich 25.000 Besucher und Reisende, die aus beiden Terminals kommen, passieren das Forum täglich. Europas größte überdachte Freifläche ist mit ihren 10.000 Quadratmetern zudem die ideale Eventlocation für einzigartige Veranstaltungen wie zum Beispiel "Bike & Style" oder das Food-Festival "Taste & Style". 

Hier sind die Einbindungsmöglichkeiten für Unternehmen vielfältig und reichen vom Branding diverser State of the Art-Werbeflächen über die Buchung der weitläufigen Fläche für Exponate bis hin zur Integration als Sponsor in die komplette Eventkommunikation. Selbstverständlich können Werbungtreibende das MAC-Forum auch exklusiv für die Inszenierung ihrer Marken nutzen und so eine Fläche von bis zu 3.200 Quadratmetern individuell bespielen. Eine vollständig ausgestattete Medien- und Kommunikationstechnik steht ebenfalls zur Verfügung. Marken werden hier nicht nur emotional aufgeladen, sondern mit allen Sinnen erlebbar.

  • Inspiriert von zahlreichen Unboxing Videos auf YouTube, inszenierte Microsoft im November 2017 im MAC-Forum das größte Unboxing der Welt für seine leistungsstärkste Konsole. Im Mittelpunkt: Ein gigantisches Amazon-Paket mit einer Länge von 14 Metern, einer Breite von 11,50 Metern und einer Höhe von 6,50 Metern. YouTube-Star Felix von der Laden lüftete das Geheimnis der Box mit Hilfe von zwei Audi Q7. Das Ergebnis: Ein neuer Weltrekord, live attestiert vom Rekord-Institut für Deutschland und eine Produktpräsentation, die in Erinnerung bleibt. 
  • Lufthansa nutzte zum Start der internationalen Marken-Kampagne #SayYesToTheWorld im März 2018 eine interaktive Installation im MAC-Forum: "Open Seat" lud Besucher ein, via digital Screens in aufregende Lufthansa-Destinationen einzutauchen und auf virtuelle Entdeckungsreise zu gehen. 
  • Proud to share: Mit einer etwa vierwöchigen Out-of-Home-Installation und einem witzigen Wortspiel mit Aha-Effekt sorgte der Carsharing-Anbieter Car2go im September 2017 für einen echten Hingucker im MAC-Forum. Dabei wurden zwei Fahrzeuge der Mercedes A-Klasse auf einer Exponatfläche aufgestellt, bei der eines der Autos als Schaf inszeniert wurde, das nicht "geshared" wurde. Tagline: "Dieses Auto wurde letzte Woche 50x geshared – Dieses nicht." Der Mobilitätsdienstleister nutzt dabei die phonetische Ähnlichkeit zwischen dem englischen "to share" und dem deutschen "scheren".