Grand-Slam-Feeling im Terminal 1 

Großer Aufschlag am Flughafen München

23.05.2019
Der Flughafen München hat sich bereits einen Namen gemacht als Location für Sportveranstaltungen. Ab heute ist der Flughafen München Gastgeber der Tennis-Aktion „Enter the Match“, mit der die Mediaagentur Mediaplus und Eurosport die Roland-Garros French Open für alle Tennisfans an den 5-Star-Airport holen. Vom 22. bis zum 29. Mai wird ein interaktives Tennismatch auf einem über 100 m² großen Spielfeld inszeniert, das die Flughafengäste betreten können. Mittels eines Mobile Games werden sie Teil des Tennisspiels und haben die Chance einen exklusiven Zugang für den Eurosport Player zu gewinnen.

Noch vor dem offiziellen Turnierbeginn finden sich die Flughafen-Besucher bereits am Mittwoch (22. Mai) im Zentralbereich des Münchner Terminal 1 auf einem Tennisplatz wieder: Links und rechts des über 100 m² großen Spielfeldes befinden sich jeweils drei über zwei Meter große digitale Stelen, die das Match zweier Tennisspieler visuell und akustisch abbilden. Die beiden Akteure bewegen sich gegenüber voneinander zwischen der jeweils ersten und dritten Stele hin und her und spielen einen Punkt aus. Die Passanten stehen somit – getreu dem Motto der Initiative „Enter the Match“ – mitten auf dem Spielfeld und können jeden Ballwechsel hautnah miterleben.

Cornelia Roßmann, Leiterin Werbung und Medien im Geschäftsbereich Commercial Activities der Flughafen München GmbH: „Der Flughafen München bietet Marken aufmerksamkeitsstarke und interaktive Inszenierungsmöglichkeiten in einem hochfrequentierten Umfeld. Die Aktion von Eurosport beweist eindrucksvoll dieses Potenzial und zeigt, dass Flughafenwerbung als wichtiger Bestandteil des Media Mix wahrgenommen wird.“

Mittels eines QR-Codes besteht für die Passanten und Fluggäste außerdem die Möglichkeit, direkt vor Ort auf der Microsite www.enterthematch.de ein Mobile Game auf dem eigenen Smartphone zu spielen. Alle, die es in dem Spiel schaffen, den vorgeführten Ballwechsel zwischen den Spielern auf einem Nummernfeld korrekt nachzutippen, gewinnen einen Free-Pass für den Eurosport Player, das digitale Live- und On-demand-Angebot von Eurosport.

Mobile Game "Enter the Match" © Mediaplus

Ihr Ansprechpartner

Ähnliche Themen