Assistenz der Geschäftsführung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Assistenz der Geschäftsführung

Die Cargogate Munich Airport GmbH betreibt als 100-prozentige Tochter der Flughafen München GmbH seit 1974 Luftfrachtabfertigung am Flughafen München und agiert hierbei als Dienstleister für Fluggesellschaften, die Fracht transportieren, aber am Flughafen München kein eigenes Lager unterhalten. 

Sie unterstützen professionell und tatkräftig die Geschäftsführung bei den ebenso abwechslungsreichen wie anspruchsvollen Aufgaben. Hierbei fungieren Sie als kommunikationsstarke Schnittstelle sowohl für interne als auch externe Ansprechpartner:innen.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Selbstständige Erledigung anfallender Assistenzaufgaben, insb. der schriftlichen & telefonischen Korrespondenz, Protokollführung, Erstellung von Präsentationsunterlagen, Führen der Ablage, Besprechungsraummanagement & Besucherempfang
  • Terminplanung, -koordination und -überwachung sowie selbstständige Planung, Organisation und Nachbereitung von Dienstreisen
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen der Geschäftsführung, interner Veranstaltungen sowie Gremiensitzungen der Gesellschaft
  • Selbstständige Organisation und Beschaffung aller für den Bürobetrieb notwendigen Ausstattungen
  • Bereichs- sowie fallweise auch konzernübergreifende Aufgaben sowie koordinierende & konzeptionelle Unterstützung bei Sonderaufgaben auf Weisung der Geschäftsführung

Das bringen Sie mit

  • Mindestens Mittlere Reife, vorzugsweise Abitur sowie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Sekretariat 
  • Sehr gute Kenntnisse im MS-Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz
  • Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Absolute Diskretion
  • Einwandfreies Führungszeugnis

Das bieten wir Ihnen

  • Faszinierendes / Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen
  • Verpflegungszuschuss für alle Kantinen und Betriebsrestaurants
  • Attraktive Corporate Benefits Angebote
  • AirportReiseService zur Buchung von Urlaubsreisen und Flügen
  • Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote am Campus sowie eigenes Fitnessstudio

Diese Stelle ist online seit: 10.06.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Starten Sie mit uns durch und schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Nachweise) per E-Mail an oliver.von.tein@munich-airport.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Oliver von Tein

Personal Recruiting

Cargogate

Telefon: +49 89 975 923 20