Assistenz / Referent (w/m/d) der Geschäftsführung

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Assistenz / Referent (w/m/d) der Geschäftsführung

Sie organisieren gerne und wollten schon immer Ihre Vorgesetzten managen? Sie arbeiten selbständig mit einer gewissen Hands-On Mentalität, identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, haben Spaß an kreativen Lösungsansätzen und blicken gerne über den Tellerrand? Dann passen sie perfekt in unser Team. Mit Ihrer Kommunikationsstärke werden Sie für Kund:innen, Kolleg:innen, und Konzern Ansprechpartner:in Nummer Eins sein.

Die Cargogate Munich Airport GmbH betreibt als 100-prozentige Tochter der Flughafen München GmbH Luftfrachtabfertigung am Flughafen München und agiert hierbei als langjähriger und verlässlicher Dienstleister für Fluggesellschaften, die zwar Fracht transportieren, jedoch am Flughafen München kein eigenes Luftfrachtlager unterhalten.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Selbstständige Erledigung und Koordination der anfallenden Assistenzaufgaben
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Gremienbetreuung
  • Unterstützung der Unternehmenskommunikation und Erstellung von aussagekräftigen und strukturierten Präsentationsunterlagen
  • Mitwirkung an strategischen Projekten sowie Übernahme von Sonderaufgaben der Geschäftsführung

Das bringen Sie mit

  • Organisationstalent mit sehr gutem zwischenmenschlichen und diplomatischen Geschick
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache, freundliches, verbindliches Auftreten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Unbedingte Verlässlichkeit, Loyalität und Integrität im Umgang mit höchst vertraulichen Informationen und Themen
  • Erfahrung mit den Adobe Programmen Acrobat, Photoshop, Indesign und Premiere zur Unterstützung der Unternehmenskommunikation
  • Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook, Word, PowerPoint; allgemeine Kenntnisse in SAP-Anwendungen wünschenswert
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger beruflicher Assistenzerfahrung
  • Einwandfreies Führungszeugnis als Basis zur weitergehenden Überprüfung der Sicherheitszuverlässigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation
  • Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen
  • Einzigartige Airport City mit einem breiten Angebot, wie z. B. Ärztezentrum, Events und Einkaufsvielfalt
  • Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote am Campus

Diese Stelle ist online seit: 07.11.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Starten Sie mit uns durch und schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Nachweise)  direkt per E-Mail an oliver.von.tein@munich-airport.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Oliver von Tein

Personal Recruiting

Cargogate

Telefon: +49 89 975 923 20