Inhouse-Berater Geschäftsprozesse (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als

Inhouse-Berater Geschäftsprozesse (m/w/d)

Wir sind die Fachleute für den Bereich Retail am Flughafen München. Seit 1973 geben wir als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH jeden Tag unser Bestes, um unseren Passagieren und Kunden ein positives Shoppingerlebnis zu bieten. Mit derzeit rund 800 Mitarbeiter/innen betreiben wir ca. 50 Shops in verschiedenen Retailformaten. Der Bereich Prozesse unterstützt die Vertriebs-, Verwaltungs- und Logistikbereiche bei der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle, Vereinfachung und effizienterer Gestaltung betrieblicher Prozesse, Optimierung der Wertschöpfungskette und einer durchgängigen Vernetzung aller Fachbereiche.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • (Neu-)Aufnahme, Modellierung und Kommunikation von wesentlichen Prozessen im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben 
  • Eigenständige Durchführung von Aufnahme-Workshops und Ergebnispräsentationen sowie des Anforderungsmanagements im Rahmen der Vorhaben
  • Erhöhung des Standardisierungsgrad und die Automatisierung, um Prozess- und Strukturkosten zu reduzieren
  • Verwaltung des internen BPM-Tools, sowie Durchführung von Schulungen der Fachbereiche und Unterstützung in der Modellierung
  • Nicht zuletzt gehört auch die Dokumentation, Analyse und Optimierung von Prozessabläufen zu Ihren Aufgaben

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise 2 bis 3 Jahre praktische Erfahrung in den Aufgabenbereichen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, um sich schnell tragfähige Netzwerke zu erarbeiten
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen

  • Einzigartiges Arbeitsumfeld im Herzen des Münchner Flughafens sowie Möglichkeiten mobil zu arbeiten
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und offener Kommunikation
  • Strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits Angebote 
  • Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche

Diese Stelle ist online seit: 02.05.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Dienja Nowinski

Personal/Recht

eurotrade

Telefon: +49 178 92 79 648