Junior Supply Chain Manager Warendisposition/Beschaffung (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als

Junior Supply Chain Manager Warendisposition/Beschaffung (m/w/d)

Wir sind die Fachleute für das Erlebnis-Shopping am Flughafen München. Seit fast 50 Jahren geben wir als 100-prozentige Tochter des Flughafen-Konzerns jeden Tag unser Bestes, um unseren Gästen ihr ultimatives Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Auf circa 10.000 Quadratmetern Fläche betreiben wir, die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, mit rund 800 Teamplayern ca. 40 Shops (MyDutyFree, Boss, Hermès, etc.) an Europas einzigem 5-Sterne Flughafen. Kunden zu begeistern ist unser Auftrag. Die Disposition ist als Bedarfsexperte über alle Produktarten hinweg für die Warenversorgung aller Shops verantwortlich. Mit Ihrer Erfahrung und Begeisterung für die Bedarfsplanung, angesiedelt im Bereich Disposition, können Sie unser 10-köpfiges Team optimal ergänzen. Sie tragen maßgeblich zur Prozessoptimierung und dem Systemaufbau bei und werden mit uns zusammen, so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg entlang der gesamten Lieferkette leisten. 

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Zentrallager und auf den Verkaufsflächen
  • Definition, Abstimmung und Implementierung verschiedener Supply Chain Prozesse und Aufrechterhaltung der Schnittstellen zur Logistik, Category Management sowie Vertrieb
  • KPI gesteuerte Analyse bestehender Prozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz; selbstständige Erkennung von Risiken und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen, Abstimmung im interdisziplinären Team und Implementierung dieser
  • Schnittstelle zur operativen Logistik hinsichtlich Planung der Wareneingänge
  • Mitwirkung bei der Lieferantenanbindung, der Lieferantenbewertung und bei der Implementierung der Anlieferrichtlinien; Effiziente Aufklärung und systematische und strukturierte Eskalation von fehler-haften Anlieferungen
  • Effiziente und kostenoptimierte Durchführung von Retouren/Vernichtungen und Reparaturaufträgen (Saison, DLW, Bruch, MHD, Überlieferungen etc.)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Disposition/Beschaffung/Supply Chain Management im Handelsumfeld mit schnelllebigen Konsumgütern (FMCG)
  • Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise MSD 365), exzellenter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und Erfahrung in der Anwendung von BI-Systemen (idealer-weise QlikSense)
  • Hohe Zahlenaffinität und logisches, „out of the box“ Denken
  • Außerordentliches Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Unternehmerisches, bereichsübergreifendes und lösungsorientiertes Denken für neue Fragestellungen
  • KPI-orientiertes selbstständiges und klar strukturiertes Arbeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise, klare Kommunikationsweise und Kompromissbereitschaft 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende Aufgabe zum Mitgestalten
  • Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
  • Strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits Angebote
  • Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche

Diese Stelle ist online seit: 15.03.2023

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Können Sie sich mit viel Eigenverantwortung innerhalb der genannten Aufgaben optimal entfalten, dann sind wir auf Ihre Bewerbung gespannt!

Jetzt bewerben

Dienja Nowinski

Personal/Recht

eurotrade

Telefon: +49 178 92 79 648