Loyalty Program & Campaign Manager (m/w/d)

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Loyalty Program & Campaign Manager (m/w/d)

Das Digital-Team kümmert sich schwerpunktmäßig um die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Produkten und Kanälen für unsere Endkunden (B2C) sowie externe Partnerschaften im digitalen Umfeld. Als Loyalty Program & Campaign Manager (m/w/d) arbeiten Sie schwerpunktmäßig mit einem großen Loyalty- /  Prämienprogramm als Kooperationspartner zusammen. Ihr Ziel dabei ist die Schaffung einer hohen Kundenreichweite. Aber Sie wissen ebenso genau um die Bedeutung einer nachhaltigen Kundenbindung, weshalb Sie gerne frische Ideen und Ihre kreative Ader einbringen, um ansprechende Kampagnenmechaniken zu entwickeln und die Kunden langfristig für die Angebote und Services am Flughafen München zu begeistern. Möchten Sie den Wandel in die digitale Welt mitgestalten? Werden Sie Teil der digitalen Transformation am Flughafen München und kommen Sie in unser Team.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Als Loyalty Program & Campaign Manager sind Sie verantwortlich für den Auf- und Ausbau unseres neuen Kundenbindungsprogramms sowie insbesondere für die Entwicklung personalisierter Maßnahmen entlang der Customer Journey.
  • Mit dem Ziel der Kundenbindung konzipieren und begleiten Sie Kampagnen über alle Kommunikationskanäle (z.B. Web, App, Print, E-Mail) in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen.
  • Hierbei analysieren Sie Kundensegmente (Personae und Customer Journey), entwickeln innovative, zielgerichtete Angebotskonzepte für interne Stakeholder und sind für die Konzeption wie auch Implementierung von triggerbasierten und automatisierten CRM-Strecken verantwortlich.
  • Ihnen obliegt die Messung des Kampagnen-Erfolgs anhand relevanter KPIs, die darauf basierende Erstellung entsprechender Reportings sowie die Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Die aktive Interaktion mit unserem Partner, die Evaluierung von Trends sowie eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse bereiten Ihnen dabei viel Freude.

Das bringen Sie mit

  • Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Die Theorie ergänzen Sie mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich CRM sowie in der Konzeption und Weiterentwicklung von Kundenbindungsprogrammen.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in gängigen CRM-Systemen, E-Mail Marketingprogrammen sowie in Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics).
  • Expertise in der Implementierung von triggerbasierten CRM-Strecken in mindestens einem gängigen Marketing Automation Tool können Sie vorweisen.
  • Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden und –Tools sowie in der Konzeption, Um-setzung (oder Begleitung) und Analyse von Marketing-Kampagnen bringen Sie mit.
  • Als beratungsstarke Persönlichkeit mit einer guten Portion Hands-on Mentalität haben Sie Freude daran, im Team als auch in Zusammenarbeit mit Schnittstellen Ihre Themen eigeninitiativ voranzutreiben und können sich schnell in neue Themenfelder einarbeiten.
  • Sie sind kommunikationsstark, überzeugen durch ein sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten und bringen ein gesundes Maß an Durchsetzungsstärke mit.
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Affinität und Sicherheit im Umgang mit Zahlen zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.

Gute Gründe, warum Sie Teil der Flughafenfamilie werden sollten

  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen
  • Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
  • Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
  • Attraktive Corporate Benefits Angebote

Diese Stelle ist online seit: 18.02.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Nachweise) und Fragen.

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Angelina Schmid

Recruiting

Flughafen München GmbH

Telefon: +49 89 975 621 33