Marketing & Community Manager (w/m/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht LabCampus Sie als

Marketing & Community Manager (w/m/d)

LabCampus ist der neue Innovationscampus am Flughafen München, der in den kommenden Jahren mit einer Fläche von über 500.000 qm entwickelt wird.

Sie beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung internationaler Marketing- und Kommunikationsaktivitäten und sind verantwortlich für das Konzept, den Aufbau und die Pflege einer starken, einzigartigen Community, die mit Leidenschaft kollaboriert und gemeinsam neue Innovationen schafft. Dabei betreuen Sie die Kund:innen und Partner:innen intensiv dabei, LabCampus als Entwicklungs- und Testcampus zu nutzen und neue Innovationen umzusetzen.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Planung, Organisation und Umsetzung verschiedener Veranstaltungen (Konferenzen, Ausstellungen, Kundenevents etc.) und operative Unterstützung bei diversen übergreifenden Marketingprojekten
  • Inhaltliche Gestaltung und Umsetzung unterschiedlicher Marketing und Kommunikations-Tools (Präsentationen, Newsletter, Print- und Werbemittel etc.) sowie Betreuung und Pflege von verschiedenen Social Media Kanälen
  • Kontinuierliche Anpassung und Nachhaltung der Social Media Strategie sowie Koordination von SEO-Maßnahmen und deren Erfolgskontrolle mithilfe von Reportings 
  • Verantwortung der Website und deren Bearbeitung mithilfe des CMS Systems (inkl. Content Erstellung, Tracking, technische Weiterentwicklungen etc.) und Schnittstellenbildung zu Agentur, Inhouse IT, anderen Abteilungen und Lieferanten 
  • Beitrag zu Vertrieb & Vermarktung durch Aufbau und Betrieb einer Community als einen der USPs des LabCampus inkl. Aufbau und Aufrechterhaltung unserer starken und einzigartigen Gemeinschaft in der Rolle eines Moderators, der auf die Bedürfnisse der Kund:innen ausgerichtet, proaktiv Themenfelder anstößt und begleitet und ein Konzept mit konkreten Services und Formaten ausarbeitet

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Innovation.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation sowie im Community Management haben Sie bereits gesammelt. 
  • Darüber hinaus bringen Sie fundierte Fachkenntnisse im Marketing & Community Management mit, haben ein Gespür für Trends und können idealerweise auf ein eigenes Netzwerk im Bereich Marketing & Innovation zurückgreifen.
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Online-Marketing, im Event- und Veranstaltungsbereich sowie gute Kenntnisse der Bildbearbeitungsprogramme Paint Shop oder Adobe Photoshop.
  • Sie haben Freude daran langfristige Kollaborationen zu schaffen und verstehen es, sich ein breites Netzwerk aufzubauen.
  • Durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, Kreativität und Ihr Gespür für Trends schaffen Sie es verschiedenste Kund:innen und Anspruchsgruppen zu überzeugen und neue Ideen anzustoßen.
  • Dabei kommunizieren Sie gerne und geschickt in deutscher und englischer Sprache (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
  • Abschließend sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung einverstanden.

Das bieten wir Ihnen

  • Ein einzigartiges Arbeitsumfeld am zweitgrößten Verkehrsflughafen Deutschlands und Teil der Entstehung eines modernen Innovationscampus
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie ein Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen, tolle Reiseangebote des hausinternen Reisebüros des Flughafens sowie attraktive Corporate Benefits-Angebote
  • Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagement am Campus
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy

Diese Stelle ist online seit: 20.07.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Sonja Beck

Recruiting

LabCampus GmbH

Telefon: +49 89 975 62 137