Passenger Service Agent (m/w/d) am Flughafen Berlin Tegel in Teilzeit

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 125,12 Std./Monat als

Passenger Service Agent (m/w/d) am Flughafen Berlin Tegel in Teilzeit

Die AeroGround Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der AeroGround Flughafen München GmbH und bietet neben Flugzeug- und Gepäckabfertigungsleistungen auch Services im Passagierdienst sowie der Flight Operations an. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft der Bodenabfertigung in der Hauptstadt.

Unsere Mitarbeiter sind für den reibungslosen Ablauf der Flugzeugabfertigung zuständig und sorgen dafür, dass Passagiere ihre Koffer pünktlich entgegen nehmen können, Flugzeuge mit Frischwasser versorgt sind oder Passagiere und Crews zu ihrem Flug transportiert werden.

Als Passenger Service Agent (m/w/d) vertreten Sie die AeroGround Berlin vor unseren Kunden und deren Passagieren. Mit einem hohen Servicegedanken und Verantwortungsgefühl sind Sie vom Check-in bis zur Flugvor- und Nachbereitung vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Fluggäste.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Servicegerechte Durchführung aller dem Passenger Service zuzuordnenden Aufgaben, in hoher Qualität und unter Einhaltung der geltenden internen und externen Arbeitsanweisungen, insbesondere der sicherheitsrelevanten Vorgaben
  • Check-in von Passagieren und Gepäck in den jeweiligen Abfertigungssystemen (DCS) der Kunden- Airlines
  • Kontrolle notwendiger Einreisedokumente unter Berücksichtigung der landesspezifischen Vorgaben und Nationalitäten der Passagiere sowie zusätzlicher erforderlicher Dokumente
  • SSR-Tätigkeiten, insbesondere das Handling von UM und Waffen sowie Handling und Prüfung von Einreisebestimmungen von LIVE Animals (PETC und AVIH) und Weitergabe der Informationen an alle relevanten Stellen
  • Boarding und De-Boarding (Durchführung von Ansagen in deutscher und englischer Sprache)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Luftverkehr oder vergleichbarer Bildungsstand
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute PC-Kenntnisse, vorzugsweise Office-Anwendungen und PC-gestützte Abfertigungssysteme (DCS)
  • Service-, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
  • Freundliches Auftreten sowie gepflegtes Äußeres
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität, körperliche Belastbarkeit, Stressresistenz und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldiensten
  • Flughafensicherheitsausweis, Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3), Flughafenführerschein und DGR 9

Gute Gründe, warum Sie Teil der Flughafenfamilie werden sollten

  • Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Umfeld
  • Unsere Mitarbeiter sind mitten im Flughafengeschehen und übernehmen zuverlässig und engagiert Verantwortung
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und -qualifizierung
  • Bezahlung nach dem gültigen Flächentarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Diese Stelle ist online seit: 06.11.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Nachweise) per E-Mail an job.ber@aeroground.de oder per Post an AeroGround Berlin GmbH, Personalabteilung, Mittelstraße 9, 12529 Schönefeld. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Julia Möschner

Personalabteilung

AeroGround Berlin

Telefon: +49 30 568393261