Projektleiter (m/w/d) Digitale Kanäle

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Projektleiter (m/w/d) Digitale Kanäle

Das Digital-Team kümmert sich schwerpunktmäßig um die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Produkten und Kanälen für unsere Endkunden (B2C) sowie externe Partnerschaften im digitalen Umfeld. Ziel ist die Schaffung einer hohen Kundenreichweite für die Angebote und Services des Flughafens München. Möchten Sie den Wandel in die digitale Welt mitgestalten? Werden Sie Teil der digitalen Transformation am Flughafen München und kommen Sie in unser Team.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Als digitaler Projektleiter identifizieren Sie potentielle neue digitale Kanäle, bewerten diese hinsichtlich der Zielgruppen des Flughafen Münchens und deren Bedürfnissen und entwickeln eigenverantwortlich Grob- und Feinkonzepte für neue digitale Kanäle und integrierter Produkte & Services
  • Auch die bestehenden digitalen Kanäle des Unternehmens (z.B. Web, App, Kiosksysteme, Sprachassistenten) entwickeln Sie stets weiter und nehmen auch mal einen kompletten „Relaunch“ vor.
  • Als Ansprechpartner für unsere Geschäfts- und Fachbereiche übersetzen und bewerten Sie deren spezifische Kundenanforderungen in konkrete digitale Produkte, Services und Kanäle.
  • Für die Umsetzung und Implementierung priorisierter digitaler Kanäle übernehmen Sie dabei die Projektleitung und steuern diesbezüglich Agenturen und externe Dienstleister.

Das bringen Sie mit

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. einer verwandten Fachrichtung.
  • Die Theorie ergänzen Sie mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im digitalen Marketing, z.B. als Produkt-oder Channelmanager bzw. Projektmanager mit Schwerpunkt auf Frontend.
  • Sie besitzen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Produkten & Services, insbesondere digitaler Kanäle (z.B. App, Web, Kiosksysteme, Sprachassistenten).
  • Die Leitung von Projekten ist Ihnen nicht fremd,  hier können Sie auf Ihr Wissen in Projektmanagement-Methoden und –Tools zurückgreifen.
  • Sie begeistern sich für digitale Themen, haben ein sehr breites und tiefes Technologieverständnis und sind auch bei aktuellen digitalen Markt- und Kundentrends up-to-date.
  • Sie haben praktisches Wissen in gängigen Content-Management-, Customer-Relationship- und E-Commerce-Systemen  sowie in Webanalyse-Tools (z.B. Google Ana-lytics) – auch mit den gängigen (Front-End-)Programmiersprachen kennen Sie sich aus.
  • Als beratungsstarke Persönlichkeit mit einer guten Portion Hands-on Mentalität haben Sie Freude daran, im Team als auch in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ihre Themen eigeninitiativ voranzutreiben und können sich schnell in neue Themenfelder und innovative Produkte einarbeiten.
  • Sie sind kommunikationsstark, überzeugen durch ein sicheres, professionelles und kun-denorientiertes Auftreten und bringen Durchsetzungsstärke mit.
  • Sie besitzen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung einverstanden.

Gute Gründe, warum Sie Teil der Flughafenfamilie werden sollten

  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen
  • Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
  • Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
  • Attraktive Corporate Benefits Angebote

Diese Stelle ist online seit: 12.03.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Nachweise). Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Anja Terwedow

Recruiting

Flughafen München GmbH

Telefon: +49 89 975 621 26