Qualitätsexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung und CX

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Qualitätsexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung und CX

Qualität hat für uns oberste Priorität. Nicht umsonst können wir uns erneut als einziger 5 Sterne Flughafen Europas präsentieren oder mit dem besten Terminal der Welt glänzen. Eine zentrale Rolle übernimmt hier unser Qualitätsmanagement, das sich um die Steuerung und Sicherung der Qualität innerhalb des Konzerns kümmert. Als Teil unseres hochmotivierten Teams unterstützen Sie uns in unterschiedlichsten, spannenden Projekten dabei, die Servicequalität auf höchsten Niveau zu halten und für eine positive Customer Experience zu sorgen. Werden Sie Teil unserer Flughafen-Familie!

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Mitarbeit in und Moderation von interdisziplinären Teams und Arbeitskreisen
  • Weiterentwicklung der Messinstrumentarien (u.a. faktische Qualitätsdaten, z.B. im Bereich der Passagierstrommessung), Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen, Betreuung der Feldarbeit, Analyse und Interpretation von Daten wie auch Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur Serviceverbesserung und zur Erhöhung der Qualität
  • Erstellung von regelmäßigen Reportings (monatlich, quartalsweise, jährlich) sowie Analyse von Schlüsselkennzahlen und Prozesskennziffern in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten zur Bewertung der Qualitätsarbeit im Rahmen des Monitorings
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten (zeitlich, inhaltlich, kapazitativ) mit Schwerpunkt Servicequalität / Customer Experience / Aufbau Customer Experience Management
  • Planung und Durchführung von Audits jeglicher Art (u. a. ISO, 5 Star, Lieferantenaudits, interne Audits) sowie Betreuung der zertifizierten und nicht zertifizierten Bereiche

Das bringen Sie mit

  • Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer luftfahrtbezogenen oder betriebswirtschaftlichen Disziplin vorweisen.
  • Sie konnten bereits fundierte Erfahrung im Bereich Flughafenbetrieb, Marketing, Marktforschung und/oder Strategie sammeln und blicken auf einschlägige Berufspraxis im Qualitätsmanagement (TQM/EFQM/ISO) zurück.
  • Auch in der Konzeption und Durchführung von Projekten (inkl. Projektsteuerung und Ergebnisüberwachung) konnten Sie bereits Ihr Können unter Beweis stellen.
  • Kenntnisse in den Methoden der empirischen Marktforschung (insbesondere der Kundenzufriedenheitsforschung) und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Darstellung komplexer Zusammenhänge in übersichtlicher Form zählen zu Ihren Stärken.
  • Sie sind souverän und gewinnend im Auftreten, besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugen auch bei Präsentationen und zeigen Ihre Kreativität.
  • Sie arbeiten gerne konstruktiv mit anderen zusammen, gehen ergebnisorientiert vor und können sehr gut analytisch und vernetzt denken.
  • Im Umgang mit dem MS Office Paket sind Sie sicher und besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Du zuletzt sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung einverstanden.

Gute Gründe, warum Sie Teil der Flughafenfamilie werden sollten

  • Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen
  • Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
  • Attraktive Corporate Benefits Angebote

Diese Stelle ist online seit: 13.01.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Nachweise). Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Vroni Korn

Recruiting

Flughafen München GmbH

Telefon: +49 89 975 621 32