Referent (w/m/d) der Geschäftsführung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Tochterunternehmen Munich Airport International Sie als

Referent (w/m/d) der Geschäftsführung

Die Unternehmensberatung Munich Airport International GmbH (MAI), eine 100% Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, bietet weltweit Management-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen für die Luftfahrtbranche an. Mit vier Tochter- und Beteiligungsgesellschaften beschäftigt die MAI rund 100 hochqualifizierte Expert:innen und kann auf mehr als 110 erfolgreich abgeschlossene Projekte in über 50 Ländern zurückblicken. In unserem Headquarter am Münchner Flughafen arbeitet ein bunt gemischtes Team von ca. 70 Mitarbeiter:innen mit 28 Nationalitäten täglich daran, unsere Mission zu verwirklichen: Indem wir unsere best practices weltweit weitergeben und uns aktiv an zukunftsweisenden Entwicklungen beteiligen, streben wir danach, die Luftfahrtindustrie in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.

Um uns dabei zu unterstützen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in der Geschäftsführung, welche:r in einem vielseitigen und dynamischen internationalen Arbeitsumfeld tätig werden möchte. In dieser Funktion stehen Sie dem CEO der MAI GmbH bei allen geschäftlichen Angelegenheiten sowie organisatorischen und administrativen Themenstellungen gezielt und effizient zur Seite.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Unterstützung des CEOs in der Vorbereitung diverser interner und externer Meetings sowie in der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen zu diversen Themen für verschiedene Anlässe (z.B. für Auslandsreisen und Vorträge des CEOs)
  • Mitwirkung bei der Definition, Implementierung und Monitoring der Umsetzung der Unternehmensstrategie wie auch Vor- und Nachbereitung von Strategie-Workshops sowie sorgfältige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung des wöchentlichen Management- sowie der Team-Meetings
  • Durchführung von Analysen und Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung sowie eigenständige Koordination von internen Projekten und Definition und Weiterentwicklung zugehöriger, interner Prozesse
  • Gremienarbeit: Federführende Koordination der Erstellung sämtlicher erforderlicher Gremienunterlagen (FMG und MAI), inklusive der Abstimmung mit den entsprechenden Stakeholdern und Fachbereichen; Vorbereitung und Schriftführung bei den MAI-Gremiensitzungen; Prüfung und Abstimmung der Themen bei Sitzungen von MAI-Tochter- und Beteiligungsfirmen; Schnittstelle für Beantwortung von Ad-hoc Anfragen verschiedener Stakeholder (konzernintern /-extern)
  • Unterstützung des CEOs beim Beteiligungsmanagement durch Vor- und Nachbereiten von Terminen und Unterlagen, Nachhalten von Themen, Koordination von Sitzungen und Terminen, Prüfung und Vorbereitung der Sitzungsunterlagen sowie Zuarbeit bei Sonderthemen wie z. B. die Einführung von gruppenweiten Richtlinien

Das bringen Sie mit

  • Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, o.ä. bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
  • Die Theorie ergänzen Sie mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position.
  • Sie sind eine diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die regelmäßig „über den Tellerrand“ blickt, gerne neue Ideen einbringt und durch sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten überzeugt.
  • Dabei arbeiten Sie stets selbstständig und auch unter Termindruck erzielen Sie sehr gute Ergebnisse und agieren dabei äußerst zuverlässig und konzentriert.
  • Die Luftfahrt als auch Flughäfen haben Sie schon immer fasziniert und Sie wollen auch mal einen Blick „hinter die Kulissen“ werfen.
  • Dank Ihrer verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift bewegen Sie sich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher (weitere Fremdsprachenkenntnisse wären wünschenswert) und bringen zudem exzellente MS-Office Kenntnisse mit.
  • Und zu guter Letzt sind Sie mit der gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.

Das bieten wir Ihnen

  • Spannendes Aufgabengebiet in einer internationalen Airport City
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy und einen Zugang zum E-Learning Tool „Coursera“.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Home Office Möglichkeiten
  • AirportReiseService zur Buchung von Urlaubsreisen und Flügen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen

Diese Stelle ist online seit: 22.09.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Die Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen im internationalen Umfeld ist unser gemeinsamer Nenner? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Qualifikationsnachweise, gerne auch Anschreiben) und unter Angabe einer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins direkt online.

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Sonja Beck

Recruiting

Munich Airport International

Telefon: +49 89 975 62 137