Referent (w/m/d) Vermietung & Vermarktung

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Referent (w/m/d) Vermietung & Vermarktung

Die Terminal 2 Gesellschaft mbH & Co oHG nimmt als europaweit einzigartiges Joint Venture zwischen Flughafenbetreiber (Flughafen München GmbH) und Airline (Deutsche Lufthansa AG) die Betreiberfunktion für das Terminal 2 und den dazugehörigen Satelliten wahr. Als einziger 5-Star-Airport in Europa bietet der Hub MUC neben weltweiten Verbindungen ein breit gefächertes Handels- und Dienstleistungsangebot. Wir setzen dabei auf kompetente, engagierte und zufriedene Mitarbeiter:innen und bieten eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, verbunden mit der Professionalität und den Vorzügen zweier Großkonzerne.

Sie sind ein Teamplayer, der gerne interdisziplinär arbeitet? Sie bringen die Fähigkeit mit sowohl Dienstleister zu steuern als auch Problemlösungen eigenverantwortlich zu erarbeiten? Wenn Sie dabei noch gerne einen abwechslungsreichen Arbeitstag hätten, in dem vom operativen Tagesgeschäft, über strategische Groß(bau)-Projekte bis hin zu zahlenbasierten Reporting alles dabei ist, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Sie erwartet eine freundliche, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie die Arbeit auf Augenhöhe in einem kleinen, hoch motivierten Team.

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams Vermietung & Vermarktung!

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Steuerung der beauftragten Dienstleister für den Bereich Centermanagement in Bezug auf die optimale Betreuung und Vermarktung von Retailflächen im Terminal 2 und Satelliten
  • Strategische Weiterentwicklung des Travel Retail Erlebnisses im Terminal 2 System (insbesondere Projektentwicklung, -leitung und -umsetzung)
  • Koordination und fachliche Begleitung von Mieterausbaumaßnahmen (inklusive Anforderungs- und Schnittstellenmanagement)
  • Selbstständige Erstellung unterschiedlicher Ergebnis-, Entscheidungs- und Gremienvorlagen für die Bereichsleitung sowie der geschäftsführenden Prokuristen
  • Durchführung von Wirtschafts- und Budgetplanung, einschließlich kontinuierliches Monitoring der Kosten- und Erlösentwicklung sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung in einschlägigen Bereichen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Center-/ Immobilienmanagement wünschenswert sowie gute Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
  • Hohes Interesse an Marken und Trends im Einzelhandel und in der Gastronomie sowie konzeptionelles und wirtschaftliches Verständnis in Bezug auf die Vermarktung von Centerflächen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit MS Teams
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hohem Interesse an bereichsübergreifender Zusammenarbeit (insbesondere mit den Schnittstellen Bereichen Mieterbetreuung, Hochbau, Technik, Controlling)
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in übersichtlicher Form
  • Einverständnis zur Durchführung einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung

Das bieten wir Ihnen

  • Faszinierendes / Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in der eigenen Airport Academy
  • Attraktive Corporate Benefits Angebote
  • Zugang zu attraktiven Reiseangeboten für Flughafenmitarbeiter

Diese Stelle ist online seit: 14.03.2023

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Qualifikationsnachweise) einschließlich Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

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Jennifer Tißen

T2 Gesellschaft

Telefon: +49 89 975 88614