Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf Food/Non Food

Die Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf Food/Non Food.

Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf Food/Non Food

Wir sind ein Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH und betreiben ca. 85% der gastronomischen Betriebe am Flughafen München. Mit derzeit ca. 700 Mitarbeitern:innen sorgen wir für eine vielfältige und attraktive Gastronomie. Unser Mix aus Franchise-,  Lizenz- und eigenen starken Marken beinhaltet Konzepte wie Käfer, Schuhbeck´s, Coffee Fellows, Hans im Glück, Dallmayr und viele weitere.

Als Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf werden Sie im Team mit internen Abteilungen sowie mit externen Firmen und Lieferanten zusammenarbeiten. Des Weiteren übernehmen Sie Bestellungen der täglichen Bedarfe und überwachen die Liefertermine.

 

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Beschaffungsbearbeitung sowie Erstellung von Angebotsstrukturen und -vergleichen für unsere Outlets sowie Beobachtung und Analyse des Marktes hinsichtlich neuer Trends
  • Disposition der Waren unter Berücksichtigung von Bestellrhythmen und Meldebeständen sowie Abstimmung der Liefertermine mit unseren Lieferanten
  • Bearbeitung von Reklamationen inkl. Stammdatenpflege und Rechnungshandling
  • Administrative Aufgaben, Organisation im Einkauf und Umsetzung von Projekten
  • Unterstützung der Abteilungsleitung beim Bearbeiten und Erstellen von Ausschreibungen, sowie gemeinsame Optimierung der Einkaufsprozesse im Hinblick auf Effizienz und Kosten

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder Lebensmittelhandel.
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Einkauf/ Disposition sammeln.
  • Sie besitzen ein gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick.
  • Neben guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie geübt im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel.
  • Die Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Microsoft Dynamics (Navision).
  • Organisationsstärke und Zuverlässigkeit sowie hohes Engagement und Flexibilität zeichnen Sie aus.
  • Eigeninitiative sowie eine organisierte Arbeitsweise im Team runden Ihr Profil ab.

 

Das bieten wir Ihnen

  • Übertarifliche Leistungen
  • Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss
  • Mitarbeiterverpflegung
  • Vielseitige Benefits, wie z. B. Jobticket, vergünstigte Reiseangebote und Rabatte in Shops am Flughafen Campus, etc.
  • Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote am Campus sowie eigenes Fitnessstudio

Diese Stelle ist online seit: 19.05.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen. Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH, Johanna Pöschl, Terminalstraße Mitte 18, 85356 München-Flughafen oder per Mail an:  jobanfragen.allresto@munich-airport.de. Bei Fragen erreichen Sie uns unter der 089/975 93 212.

Johanna Pöschl

Personal/Service/Training

Allresto

Telefon: +49 89 975 93 213