Senior Manager (w/m/d) Marketing

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht LabCampus Sie als

Senior Manager (w/m/d) Marketing

LabCampus ist der neue branchenübergreifende Innovationscampus am Flughafen München. Die Eröffnung erfolgt schon in diesem Jahr und die Weiterentwicklung auf einer Gesamtfläche von über 500.000 Quadratmetern wird in Zukunft forciert.
Die Ansiedelung verschiedener Unternehmen an einem Ort und die Entwicklung einer einzigartigen Community, gepaart mit dem kollaborativen Grundgedanken des LabCampus wird ein faszinierendes Umfeld entstehen lassen, an dem das Morgen schon heute mitgestaltet wird.

An diesem außergewöhnlichen Standort brauchen wir Ihre Marketing-Expertise. Als Senior Manager (w/m/d) Marketing verantworten Sie die übergreifende Marketing-Strategie und sämtliche vertriebs- und produktbezogenen Marketing Aktivitäten und berichten direkt an die Geschäftsführung der LabCampus GmbH.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • In erster Linie nehmen Sie sich der Entwicklung und Umsetzung der übergreifenden Marketing- und Eventstrategie des LabCampus sowie der Weiterentwicklung von Markenarchitektur/Corporate Design an.
  • Sie planen verkaufsunterstützende Werbekampagnen (gemeinsam mit dem Vertrieb), erstellen vertriebs- und produktbezogene Marketingmittel (insbesondere Verkaufsbroschüren, Bildmaterialien, Imagefilm etc.) und setzen diese Maßnahmen erfolgreich um.
  • Ihre Genauigkeit stellen Sie bei der Zusammenführung, Planung und Reporting des übergeordneten Marketing Budgets und der Sicherstellung der DSGVO Konformität der durchgeführten Maßnahmen unter Beweis.
  • Agenturen und Dienstleister und dazugehörige Ausschreibungsprozesse werden von Ihnen gesteuert. Ebenso pflegen Sie die Schnittstellen zum Mutterkonzern Flughafen München und unterstützen die LabCampus-Geschäftsführung beim Reporting für Aufsichtsgremien.
  • Sie stimmen sich eng mit der verantwortlichen Kollegin für Kommunikation & PR ab, um die Social Media Aktivitäten und die Gestaltung der Webseite voranzutreiben und planen gemeinsam mit der Kollegin für Marketing & Community  Veranstaltungen und Events.

Das bringen Sie mit

  • Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Erfahrungen. 
  • Zudem haben Sie bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, erste Führungserfahrung gesammelt und Marketing Budgets verantwortet.
  • Sie kennen sich in der Vermarktung von B2B Produkten aus - optimaler Weise im Real Estate/Immobilien Bereich.
  • Sie sind erfahren in der Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleistern, geschickt im Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie in der Schnittstellen-Arbeit z.B. zur Muttergesellschaft.
  • Dabei kommunizieren Sie gerne und geschickt in deutscher und englischer Sprache (verhandlungssicher in Wort und Schrift).
  • Sie sind Teamplayer:in und haben das übergeordnete Ziel, den Erfolg des Unternehmens LabCampus, immer im Blick.
  • Abschließend sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung einverstanden.

Das bieten wir Ihnen

  • Ein einzigartiges Arbeitsumfeld am zweitgrößten Verkehrsflughafen Deutschlands und Teil der Entstehung eines modernen Innovationscampus
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie ein Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen, tolle Reiseangebote des hausinternen Reisebüros des Flughafens sowie attraktive Corporate Benefits-Angebote
  • Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagement am Campus
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy

Diese Stelle ist online seit: 14.10.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Sonja Beck

Recruiting

LabCampus GmbH

Telefon: +49 89 975 62 137