Passenger Journey

Mehrfachkontakte entlang der Passenger Journey

Durch auf den Kunden zugeschnittene Werbepakete überzeugen internationale Top-Unternehmen die kaufkräftige und konsumfreudige Zielgruppe des Münchner Flughafens. Für den richtigen Werbe-Mix stehen verschiedene aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten zur Verfügung, die sich individuell zusammenstellen lassen. Der Reisende kommt so nicht nur punktuell mit einer Marke in Berührung, sondern wird idealerweise von der Zufahrt zum Flughafen bis zum Gate über diverse Werbeträger begleitet. Analoge und digitale Werbeträger ergänzen sich zu einer lückenlösen Passenger Journey und werden durch exklusive Exponatflächen oder die Einbindung von Promotionmaßnahmen ergänzt.

  • ERGO nutzte zur Kundenansprache (November/Dezember 2017) einen Mix aus analogen und digitalen Flächen vom Parkhaus bis zum Abfluggate. Damit wurden alle wichtigen Touchpoints abgedeckt und schafften so einen hohen Marken-Wiedererkennungswert.
  • Touchpoint am Nordkorridor in Terminal 2  © Flughafen München
  • Unübersehbarer Blickfang: Digitale Über-Eck-Screens im Satelliten-Terminal  © Flughafen München
  • Seat setzte bei seiner Kampagne im November 2017 zur Einführung des neuen Modells "Seat Arona" ausschließlich auf digitale Flächen in Terminal 2 und dem Satellitengebäude. Abfliegende und vor allem auch ankommende Passagiere sprach der Autohersteller auch über die überdimensionale Welcome Wall in Terminal 2 an.
  • Digitale Stelen im Satelliten-Gebäude (Ebene 04) begleiteten den Reisenden auf seiner Passenger Journey.  © Flughafen München