IT-Jobs am Flughafen München

IT am Flughafen München

Die digitale Welt ist eine treibende Kraft, die sich rasend schnell verändert. Alles um uns herum wird schneller, globaler und vernetzter. Am Flughafen München nimmt die Digitalisierung ebenfalls weiter an Fahrt auf und dabei ist eine moderne, sprich leistungsfähige und flexible IT, eine Voraussetzung.

Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten die IT bei uns am Flughafen München am Laufen - sie sorgen für die technologische Basis und unterstützen so einen stabilen und sicheren Betrieb. Sie optimieren und entwickeln neue Produkte wie auch Prozesse und streben danach, einen signifikanten Beitrag für die Weiterentwicklung unseres Flughafens zu leisten.

Du möchtest gemeinsam mit unseren IT-Kolleginnen und Kollegen die digitale Zukunft am Flughafen München vorantreiben? Dann komm zu uns in die IT!

Dich erwartet ein Team, das Freude, Ehrlichkeit, Offenheit und Wertschätzung im täglichen Miteinander als Basis ihrer Werte festgelegt hat - der Erfolg kommt eben aus dem WIR.

Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten – sprich die Vereinbarkeit zwischen Freizeit und Beruf -, zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote, leckere Betriebsrestaurants und vieles mehr stehen natürlich ebenfalls auf der Tagesordnung. Werfe einen Blick auf unsere offenen Jobs und bewerbe dich ganz unkompliziert online oder melde dich direkt bei Vroni, unserer IT-Recruiterin.

Wir freuen uns auf dich!

  • Unser IT-Team - das Freude, Ehrlichkeit, Offenheit und Wertschätzung im täglichen Miteinander als Basis ihrer Werte festgelegt hat. Der Erfolg kommt eben aus dem Wir.
  • 365 Tage im Jahr sorgt das IT-Team für die technische Basis im Flughafen München.
  • Ob im Büro...
  • Auf dem Tower...
  • ...oder direkt neben der Start- und Landebahn.
  • Die IT am Flughafen München bietet einen vielfältigen Arbeitsplatz.

Stimmen aus der IT 


"Mein Team ist erster Ansprechpartner für unsere Kunden – gemeinsam analysieren und entwickeln wir die schnellwachsenden Anforderungen. Es ist immer wieder spannend, wie vielseitig und modern die Themen sind. Vollzeitjob, Kinder und Freizeit - alles möglich und nichts kommt hier zu kurz.“

Rebecca, Demand Management & Sales




„Im Security Operating Center bestehen meine Aufgaben neben der Detection & Response auch in der internen Beratung zu aktuellen Security-Themen. Dabei bietet der Flughafen München durch seine Vielfalt ganz spezifische Herausforderungen und das macht mein Job als Security Analyst sehr spannend.“

Martin, Security Analyst




„Das Besondere an meinem Job ist die Abwechslung meiner Aufgaben. Unser Team erkennt und behebt in kürzester Zeit Schwachstellen in unseren IT-Systemen – so sorgen wir 365 Tage im Jahr für einen stabilen Flugbetrieb. Mich macht es stolz gemeinsam mit meinem Team bei einem so wichtigen Beitrag für den Flughafen München mitzuwirken.“

Kathrin, Operations Specialist


"Ich freue mich, ein Teil der nachhaltigen und andauernden Modernisierung des Flughafens, aber auch von der IT selbst zu sein. Mein Job ist es, Teams so zu führen und Rahmenbedingungen zu gestalten, dass die Mitarbeitenden mit Spaß an der Arbeit ihr Bestes in die Gestaltung unseres Flughafens einbringen können."

Matthias, Program & Project Manager


„Mein Fokus liegt auf der Steuerung unserer IT-Lieferanten. Die vielen Schnittstellen zu den anderen Bereichen machen meinen Job besonders spannend und abwechslungsreich. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche und innovative IT und auf neue Kolleg:innen, die uns auf unserem spannenden Weg begleiten.“

Kerstin, IT-Supplier Managerin 

Bleibe auf dem Laufenden, lerne unsere Kolleg:innen kennen und besuche uns auf

Benefits auf einen Blick

Entdecke die Arbeitswelt am Flughafen München