Team

Dr. Marc Wagener

Managing Director LabCampus

Seit 1. April 2018 leitet Dr. Marc Wagener die LabCampus GmbH. Für seine neue Aufgabe als Geschäftsführer der LabCampus GmbH kann er auf interdisziplinäre und breit gefächerte berufliche Erfahrungen zurückgreifen. Zuvor baute er bei Siemens den Bereich Novel Business auf und war u.a. bei Carl Zeiss Industrielle Messtechnik für den Bereich Marketing, Strategie und Kommunikation verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere war er neun Jahre in der Unternehmensberatung tätig. Dr. Marc Wagener ist studierter Diplomingenieur für Elektro- und Nachrichtentechnik und promovierter Wirtschaftswissenschaftler.

Sarah Wittlieb

Vice President Innovation & Sales


Als Leiterin des Bereichs Innovation & Sales verantwortet Sarah Wittlieb das Portfolio an Innovationsdienstleistungen der LabCampus GmbH. Zuvor leitete Sarah Wittlieb für vier Jahre den Bereich Innovationsmanagement der Flughafen München GmbH. Sarah Wittlieb ist seit insgesamt 9 Jahren für den Flughafen München tätig. Zuvor war sie für MT Aerospace und die Allianz SE tätig. Sie studierte International Business Management an der Munich Business School sowie der SKEMA Business School in Frankreich bevor sie den Master in internationaler BWL an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München als Stipendiatin absolvierte.

 Evelyn Burdzy

Senior Manager Marketing


Als Senior Managerin Marketing verantwortet Evelyn Burdzy den Bereich Marketing, Kommunikation und PR der LabCampus GmbH. In den fünf Jahren zuvor arbeitete Evelyn Burdzy in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Automobilbranche. Als Projektleitung für internationale PR- und Presseveranstaltungen organisierte sie fahraktive Produktvorstellungen, Pressekonferenzen und Weltpremieren auf Automobilmessen weltweit. Evelyn Burdzy studierte Business Administration and Economics mit Schwerpunkt Management und Marketing an der Universität Passau.

Iris Thumann

Director Finance


Als Director Finance unterstützt Iris Thumann die kaufmännische Leitung in allen Fragestellungen rund um Reporting, Controlling und Accounting. Vor ihrer Tätigkeit für die LabCampus GmbH war Iris Thumann langjährig für einen mittelständischen Kabelnetzbetreiber in den Bereichen Accounting und Controlling tätig. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling an der Fachhochschule München. 

Moritz Müller

Senior Manager Innovation & Community


Als Senior Manager Innovation & Community betreut Moritz Müller das Innovationsnetzwerk und gestaltet gemeinsam mit Kunden den Open Innovation Prozess unter der gezielten Vermittlung von Innovation Services. Nach seinem Abschluss in Business Administration und einem Zertifikat in Entrepreneurship und Design Thinking arbeitete Moritz Müller vier Jahre im Innovationsmanagement der Flughafen München GmbH und war hier u.a. Projektleiter für den Aufbau der Open Innovation Plattform InnovationPilot.de und Pilotprojekte wie „emmasbox“ und den digitalen Reiseassistenten.

Harald Schäfer

Director Operations


Als Director Operations steuert Harald Schäfer von operativer Seite die Campus-Realisierung (Gebäude, Infrastruktur und Freiraum) einschließlich der Konzipierung des späteren Betriebs und der anschließenden Implementierung in enger Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern. Harald Schäfer verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Immobilien und Facility Management durch seine vorhergehende Tätigkeit in der Unternehmensberatung, wo er Kunden zu Betriebsthemen im gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes betreute.

Lisa Roth

Manager Campus Operations


Als Manager Campus Operations steuert Lisa Marie Roth Projekte im Rahmen der Planung, Realisierung und Betriebskonzeption der Gebäude und Freiflächen auf dem LabCampus und koordiniert dabei die Interessen des Bauherren. Zuvor war sie mehrere Jahre für das strategische bauherrenseitige BIM-Informationsmanagement und diverse Facility Management getriebene Immobilienprojekte in einem Beratungsunternehmen tätig. Sie studierte Diplom-Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an der Hochschule Zittau/Görlitz.

Alexander Garber

Sales Manager Innovation & Creation


Als Sales Manager Innovation & Creation ist Alexander Garber bei der LabCampus GmbH zuständig für die Vermietung der Büro-, Showroom-, und Prototypingflächen und betreut hierbei nationale und internationale Unternehmen bei der Ansiedlung auf dem Campus. Zuvor war Alexander Garber als Immobilienberater für Gewerbeimmobilien in München tätig und unterstützte Firmen unterschiedlichster Branchen im gesamten Anmietungsprozess von Suche bis Vertragsunterzeichnung. Alexander Garber studierte Facilitymanagement & Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule Kufstein Tirol und Real Estate Business & Entrepreneurship an der University of Central Oklahoma (USA).

Yara Bures

Senior Manager Marketing


Als Senior Manager Marketing betreut Yara Bures neben klassischen Marketingthemen auch die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit und von der LabCampus GmbH. Bereits während ihrem Business Management Studium in München setzte sie ihre Schwerpunkte in den Bereichen Event und Marketing. Im Anschluss war Yara Bures drei Jahre als Managerin für Marketingkommunikation bei einem großen Lebensmitteleinzelhändler für regionale Kampagnen und Sonderprojekte verantwortlich, wo sie auch bei Messen und Großveranstaltungen unterstützte.

Lisa Breuer

Senior Analyst Finance


Als Senior Analyst Finance unterstützt Frau Breuer das Team Finance & Operations bei allen Einkaufs-, Beschaffungs-, Controlling- und Planungsprozessen, sowie im Rahmen der Erstellung des Jahresabschlusses. Darüber hinaus koordiniert Frau Breuer Maßnahmen zur Sicherstellung ordnungsgemäßer Corporate Governance Strukturen und Prozesse.Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Lehre zur Bürokauffrau war Frau Breuer langjährig in einem deutschen Traditionsunternehmen tätig. Hier betreute Sie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. 

Giovanna Meier

Executive Assistant to the Managing Director


Als Leiterin des Büros verantwortet Giovanna Meier die Koordination und Organisation aller operativen Prozesse sowie der internen Kommunikation der LabCampus GmbH. Zuvor betreute sie viele Jahre erfolgreiche Unternehmer, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Family Offices organisatorisch. Nach ihrem Abschluss als European Event Manager in London war sie zu Beginn ihrer Karriere langjährig in der konzeptionellen und organisatorischen Steuerung zahlreicher nationaler und internationaler Events tätig.