Team

Dr. Marc Wagener

Dr. Marc Wagener, Managing Director LabCampus


Seit 1. April 2018 leitet Dr. Marc Wagener die LabCampus GmbH. Für seine neue Aufgabe als Geschäftsführer der LabCampus GmbH kann er auf interdisziplinäre und breit gefächerte berufliche Erfahrungen zurückgreifen. Zuvor baute er bei Siemens den Bereich Novel Business auf und war u.a. bei Carl Zeiss Industrielle Messtechnik für den Bereich Marketing, Strategie und Kommunikation verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere war er neun Jahre in der Unternehmensberatung tätig. Dr. Marc Wagener ist studierter Diplomingenieur für Elektro- und Nachrichtentechnik und promovierter Wirtschaftswissenschaftler.

Michael Poganietz

Vice President Finance & Operations


Als Leiter des Bereichs Finance & Operations verantwortet Michael Poganietz die wirtschaftliche und operative Steuerung der LabCampus GmbH. Michael Poganietz ist seit 6 Jahren für die Flughafen München GmbH tätig und leitete zuletzt das Projektteam LabCampus. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen in der Fraport AG tätig, wo er u.a. die Konzernstrategie verantwortete. Michael Poganietz ist studierter Betriebswirt (FH) und verfügt über einen Executive MBA in International Management der Duke University, USA.

Sarah Wittlieb

Vice President Innovation & Creation


Als Leiterin des Bereichs Innovation & Creation verantwortet Sarah Wittlieb das Portfolio an Innovationsdienstleistungen der LabCampus GmbH. Zuvor leitete Sarah Wittlieb für vier Jahre den Bereich Innovationsmanagement der Flughafen München GmbH. Sarah Wittlieb ist seit insgesamt 9 Jahren für den Flughafen München tätig. Zuvor war sie für MT Aerospace und die Allianz SE tätig. Sie studierte International Business Management an der Munich Business School sowie der SKEMA Business School in Frankreich bevor sie den Master in internationaler BWL an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München als Stipendiatin absolvierte.

 Evelyn Burdzy

Senior Manager Marketing


Als Senior Managerin Marketing verantwortet Evelyn Burdzy den Bereich Marketing, Kommunikation und PR der LabCampus GmbH. In den fünf Jahren zuvor arbeitete Evelyn Burdzy in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Automobilbranche. Als Projektleitung für internationale PR- und Presseveranstaltungen organisierte sie fahraktive Produktvorstellungen, Pressekonferenzen und Weltpremieren auf Automobilmessen weltweit. Evelyn Burdzy studierte Business Administration and Economics mit Schwerpunkt Management und Marketing an der Universität Passau.

Iris Thumann

Senior Manager Finance & Controlling


Als Senior Managerin Finance & Controlling unterstützt Iris Thumann die kaufmännische Leitung in allen Fragestellungen rund um Reporting, Controlling und Accounting. Vor ihrer Tätigkeit für die LabCampus GmbH war Iris Thumann langjährig für einen mittelständischen Kabelnetzbetreiber in den Bereichen Accounting und Controlling tätig. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling an der Fachhochschule München. 

Moritz Müller

Senior Manager Innovation & Community


Als Senior Manager Innovation & Community betreut Moritz Müller das Innovationsnetzwerk und gestaltet gemeinsam mit Kunden den Open Innovation Prozess unter der gezielten Vermittlung von Innovation Services. Nach seinem Abschluss in Business Administration und einem Zertifikat in Entrepreneurship und Design Thinking arbeitete Moritz Müller vier Jahre im Innovationsmanagement der Flughafen München GmbH und war hier u.a. Projektleiter für den Aufbau der Open Innovation Plattform InnovationPilot.de und Pilotprojekte wie „emmasbox“ und den digitalen Reiseassistenten.

Giovanna Meier

Executive Assistant to the Managing Director


Als Leiterin des Büros verantwortet Giovanna Meier die Koordination und Organisation aller operativen Prozesse sowie der internen Kommunikation der LabCampus GmbH. Zuvor betreute sie viele Jahre erfolgreiche Unternehmer, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Family Offices organisatorisch. Nach ihrem Abschluss als European Event Manager in London war sie zu Beginn ihrer Karriere langjährig in der konzeptionellen und organisatorischen Steuerung zahlreicher nationaler und internationaler Events tätig.