Speisekarte

Unsere aktuellen Speisen und Getränke

Hier erwarten dich leckere und traditionelle Schmankerl sowie unsere hausgebrauten Biere aus der weltweit ersten Flughafen-Brauerei!


Unsere Philosophie

Bei uns stehen Frische und hausgemachte Speisen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einzigartige, unvergesslich kulinarische Erlebnisse zu bieten. Tradition und Innovation gehen bei uns Hand in Hand, denn während wir stolz auf unsere Wurzeln sind und die althergebrachten Rezepte und Techniken pflegen, sind wir auch stets offen für neue Ideen und Experimente. Wir folgen den neuesten Trends und setzen diese gekonnt in unseren Gerichten um, um unseren Gästen immer wieder neue Geschmackserlebnisse zu ermöglichen. Unsere Küche ist ein Ort der Kreativität und Leidenschaft, an dem wir mit frischen Zutaten und viel Liebe zum Detail außergewöhnliche Speisen zubereiten.

Der Küchenchef

Harald Schreib - Airbräu

Harald Schreib ist der kreative Kopf hinter den kulinarischen Genüssen, die ihr im Airbräu erleben könnt. Mit jahrelanger Erfahrung, einem super Team und Leidenschaft für die Gastronomie zaubert er einzigartige Geschmackserlebnisse auf eure Teller.

Seit 1998 ist Harald im Airbräu tätig und kennt diesen Ort hier besser als seine Westentasche. Doch seine kulinarische Reise begann nicht erst hier. Vor seiner Zeit im Airbräu sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Schweiz und der italienischen Schweiz. Harald ist nicht nur ein Meister in der Küche, sondern auch auf Ernährungspsychologie und Diätetik geschult.

Mit seinem reichen Erfahrungsschatz, seinem hervorragenden Team und seiner unerschütterlichen Leidenschaft für die Kulinarik bleibt Harald Schreib stets auf der Suche nach neuen Geschmackskombinationen und Gaumenfreuden, um die Gäste des Airbräu immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Radieschen

Regionalität

Ob Weißwurst, Eier, Brez'n oder Milch - frisch aus der Region schmeckt's einfach am Besten!

Und fast alles, was auf unserer Speisekarte zu finden ist, stammt aus der Region: 90 Prozent unserer Produkte kommen aus Bayern. Davon beziehen wir sogar 50 Prozent aus dem näheren Umland des Flughafens München.

Unser Anliegen ist ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt, daher setzen wir auf Nachhaltigkeit. Durch den Einkauf von vorrangig regionalen und saisonalen Produkten wird aber nicht nur die Umwelt geschont: Auch die örtliche Landwirtschaft, die Verarbeitung und der Handel profitieren davon.


Ausgewählte regionale Partner

Das bayerische Nationalgericht

Schweinebraten


An seinem Schweinebraten wird jedes bayerische Wirtshaus gemessen. Daher ist unser Schweineschulterbraten ein absolutes MUSS für alle, die bayerische Nationalkost probieren möchten. Nach Traditionsrezept wird er 12 Stunden gegart und mit handgedrehten Semmelknödel sowie Krautsalat serviert.


Regionales Schmankerl

Ente mit Beilagen


Unsere saftige Ente stammt vom Lieferanten Lugeder aus Pleiskirchen, begleitet von frischem Blaukraut aus Ismaning und hausgemachter Soße. Ein kulinarisches Highlight, das den Geschmack unserer bayerischen Heimat perfekt wiederspiegelt.


Zubereitung unserer Soßen

Hausgemachte Soße


Unsere Soßen sind das Ergebnis aus raffinierter Zubereitung! Wir verwenden ausschließlich frische Zutaten aus der Region, knochenreiche Brühe, frisches Gemüse, erlesene Gewürze und guten Wein. Mit viel Zeit und Liebe werden unsere Soßen 24 Stunden lang gekocht, anschließend passiert und reduziert, um den bestmöglichen Geschmack zu erzielen.

Airbräu für zu Hause

Ein wenig Airbräu für daheim. Hier findest du leckere Rezepte zum Nachkochen: