Zeitmangel ist im Terminal 2 ab sofort kein Grund mehr, auf gutes Essen zu verzichten. In Kooperation mit dem Lieferdienst "foodora" bietet der Flughafen die Möglichkeit, Speisen ausgewählter Restaurants bequem vorab zu bestellen.
Wichtigste Zielgruppe für das neue Angebot sind Reisende, die das gastronomische Angebot im Terminal 2 nutzen wollen, aber nur wenig Zeit haben. Sie können, etwa während sie an der Sicherheitskontrolle anstehen, ihr Wunschessen per Smartphone über die foodora-App bestellen. Bezahlt wird ebenfalls über die App, zum Beispiel via Paypal oder Kreditkarte. Kurze Zeit später können die bestellten Speisen beim jeweiligen Restaurant abgeholt werden – ganz ohne anstehen zu müssen. Wer vorbestellt hat, geht einfach an der Warteschlange vorbei zur "Pick-up-Stelle", die mit einem foodora-Schild gekennzeichnet ist.
Der Service steht ab sofort im Terminal 2 zur Verfügung. Die teilnehmenden Restaurants sind "Seafood Sylt" (Ebene 04, Abflug Gate G), "Selmans" (Ebene 05, Abflug Gate H), "Boconero" (Ebene 05, Abflug Gate H), "Hans im Glück" (Ebene 04, Abflug Gate K), das italienische Restaurant "Amo" (Ebene 05, Abflug Gate L) und die "Bubbles Seafood & Wine Bar" (Ebene 05, Abflug Gate L).
Link zum Download für die App: