Ausbildung Kaufmann/-frau Büromanagement (Cargogate)

Dank Cargogate hatte ich einen leichten Einstieg in das Berufsleben. Die Kollegen haben mich schnell ins Team aufgenommen und integriert. Vor allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, viele verschiedene Abteilungen, wie das Controlling, die Personalabteilung und die Faktura, zu durchlaufen und thematische Verknüpfungen zwischen diesen Abteilungen zu erkennen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Einsätze in den anderen Bereichen.

Gülcan

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst du in unterschiedlichen kaufmännischen und organisatorischen Abteilungsbereichen wichtige Prozesse und Abläufe kennen. Gemeinsam mit und im Auftrag deiner Kolleg:innen hilfst du Dienstreisen, Termine und Veranstaltungen zu planen und zu organisieren oder selbständig Präsentationen zu erstellen. Ebenso wirkst du bei besonderen Ereignissen organisatorisch mit. Während deiner Ausbildung wirst du zum Büro-Allrounder und kannst anschließend in den unterschiedlichsten Abteilungen am Campus tätig sein.

Das bringst du mit:

  • Mittlerer Bildungsabschluss (optional mit kaufmännisch-wirtschaftlicher Ausrichtung oder höher)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Interesse und Freude am Organisieren und an kaufmännischen Abläufen
  • Freundliches Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise

Ausbildungsdauer: drei Jahre (Verkürzung auf zweieinhalb Jahre möglich)

Berufsschule: Berufsschule in Freising

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

  • Das Abfertigen von ganz "besonderer" Fracht ist Bestandteil unserer täglichen Arbeit
  • Alle Mitarbeitenden erhalten einen Führerschein für Flurförderzeuge
  • Die Ladungssicherung und das Vorbereiten auf den Lufttransport gehören zu unseren Aufgaben

Dein Ansprechpartner

Oliver von Tein

Oliver von Tein

Cargogate

Weitere Karriereinformationen