Erfahrungsberichte Mitarbeiter

Wir alle unterscheiden uns in unseren körperlichen Voraussetzungen und Proportionen unheimlich, deshalb kann ich bei der Einrichtung eines Arbeitsplatzes keine allgemeingültigen Ratschläge geben. Ich schaue mir bei jedem Kollegen genau an, wie sein Arbeitsplatz aussieht. Wenn ich mir ein Bild gemacht habe, berate ich die Mitarbeiter individuell.

Michael Burger

Michael Burger

Ergonomieberater am Flughafen

Wir überprüfen alles, was nicht einsehbar, sperrig oder für die Untersuchung durch Röntgengeräte ungeeignet ist. Die Ansprüche an das Tier sind riesig, und die tägliche Dienstzeit samt Training ist anstrengend. Ein Diensthund lebt bei seinem Hundeführer, auch wenn er nicht mehr mitarbeiten kann. Eine Freundschaft fürs Leben eben.

Hundeführer Roland Kern

Roland Kern

Hundeführer Roland Kern bei der Flughafensicherheit