Hochschul-Praxistage

Raus aus dem Hörsaal: Studierende schnuppen Flughafenluft

Studierende verschiedener Fachrichtungen erlebten am 14. März einen spannenden Tag am Flughafen München. Abseits des Hörsaals ging es um echte Einblicke in die Berufspraxis - und die rund 40 Teilnehmer:innen erhielten aus erster Hand Informationen über Praktikums- und Werkstudierendenmöglichkeiten sowie den Berufseinstieg am Airport.

Organisiert und durchgeführt wurde der Praxistag in der Airport Academy vom Arbeitgebermarketing  mit tatkräftiger Unterstützung von Vertreter:innen aus verschiedenen Fachbereichen.

Nach spannenden Impulsvorträgen und einer Airport-Tour ging es - je nach fachlichem Schwerpunkt der anwesenden Studierenden in die Tiefe: Die angehenden Ingenieure und Architekten bekamen eine Baustellenbesichtigung. Die Studierenden aus den Bereichen BWL und Luft- und Raumfahrt beschäftigten sich zum einen mit "Nachhaltigkeitsstrategien", zum anderen mit dem Thema "Advanced Air Mobility". Die Informatik- und Wirtschaftsinformatikstudierenden machten eine spannende Case Study zum Thema "Improving Turnaround Prediction".

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir werden nächstes Jahr definitiv wieder mitmachen!


Vom Hörsaal in die Praxis

Weitere wichtige Informationen