IT Account Manager (w/m/d)

Komme zum nächstmöglichen Zeitpunkt an Bord als

IT Account Manager (w/m/d)

Deine Zukunft am Flughafen München! Als IT Account Manager (w/m/d) bist du die zentrale, übergeordnete Kontaktperson für alle IT- Kunden. Du koordinierst Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Product Ownern (w/m/d), steuerst kaufmännische Prozesse, managst Aufträge, Angebote, Verträge und pflegst Geschäftsbeziehungen. Die Kundenzufriedenheit steht dabei stets im Mittelpunkt.

Du suchst ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem du deine ausgeprägte Kundenorientierung unter Beweis stellen und Verantwortung übernehmen kannst? Dann sollten wir uns kennenlernen – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Die Position ist in Voll- oder Teilzeit (32h/Woche) zu besetzen.  

Aufgaben, die begeistern

  • Du agierst als Hauptansprechpartner:in für deine Kunden, betreibst aktive Pflege der Kundenkontakte und steuerst als beratende Unterstützungsinstanz gegenüber den Product Ownern in kaufmännisch-vertraglichen Belangen.
  • Du betreibst effektives und lückenloses Anforderungsmanagement – neben der Klassifizierung von Kundenanforderungen und Begleitung der Anforderungsabwicklung innerhalb der IT koordinierst du die kaufmännische Auftragsbearbeitung in Abstimmung mit den Product Ownern und dem IT-Controlling.
  • Ein weiterer wichtiger Aufgabenpunkt im Rahmen einer professionellen Kundenbetreuung besteht darin, IT-Leistungen gegenüber den Kunden verständlich und greifbar anzubieten, diese zu verhandeln und final vertraglich zu fixieren.
  • Vertragsmanagement gehört zu deinem Daily Business: Du behältst den Überblick über alle Verträge, prüfst sie regelmäßig und steuerst deren Anpassung – sowohl für interne als auch externe Kunden. Dabei verhandelst du souverän Projekt-, Service-, Werk- und Regieverträge und bringst sie erfolgreich zum Abschluss.
  • Ebenso fallen die regelmäßige Qualitätsprüfung der ordnungsgemäßen Verrechnung und Faktura von IT-Services und Einzelleistungen in dein Aufgabenportfolio.

Qualifikationen, die zählen

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar vorzuweisen.
  • Du hast einschlägige Berufserfahrung im IT-Vertrieb und Account Management sowie entsprechenden Erfahrungen im kaufmännischen Bereich. Ebenso verfügst du über Expertise in der Vertragsgestaltung und hast Kenntnisse im Vertragsrecht.
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für dich das „A & O“ – in deinem täglichen Handeln spürt man dein Bestreben nach bestmöglicher Kundenbetreuung!
  • Du schätzt eine effektive, bereichsübergreifende und strategische Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg, profitierst von deiner Umsetzungsstärke und analytischen Handlungsweise und brennst spürbar für das, was du tust.
  • Du verstehst es, auf verschiedenen Ebenen adäquat zu kommunizieren und scheust es auch nicht, dich in konfliktgeladenen Situationen entsprechend zu positionieren und eine passgenaue Lösung zu erarbeiten.
  • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit und bist mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.

Benefits, die überzeugen

  • Tarifliche und übertarifliche Leistungen, wie Jahressonderzahlung, Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Mobile-Office
  • 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage Woche)
  • Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen
  • Außergewöhnliche Veranstaltungen wie Sommerfest, Wintermarkt und Teamevents
  • Vergünstigte Reiseangebote und internes Reisebüro
  • Attraktive Angebote von starken Marken über Corporate Benefits

Diese Stelle ist online seit: 30.04.2025

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