Praktikum Bauunterhalt Hochbau im Bereich Technisches Gebäudemanagement

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für ein

Praktikum Bauunterhalt Hochbau im Bereich Technisches Gebäudemanagement

Das Praktikum kann als Pflichtpraktikum nach Maßgabe deiner Studienordnung mit der dort vorgesehenen Dauer mit anschließendem freiwilligen studienbegleitenden Praktikum abgeleistet werden. 

Unsere Kernkompetenz umfasst den Umbau und die Instandsetzung/Sanierung von Gebäuden oder Gebäudeteilen. Die besondere Herausforderung dabei ist die möglichst störungsfreie Abwicklung unserer Baustellen unter laufendem Betrieb.

Aufgaben, die begeistern

Werde unser Praktikant (w/m/d) und erhalte praktische Einblicke in den Bereich Hochbau, der sich u. a. mit folgenden Themen befasst:

  • Bauleitungsaufgaben wie z.B. Betonsanierungen, Dachsanierungen oder Umbaumaßnahmen
  • Leistungsverzeichnisse für unsere Baumaßnahmen
  • Abrechnungskontrolle von betreuten Baumaßnahmen
  • Dokumentationen

Qualifikationen, die zählen

  • Immatrikuliert im Studiengang Bauingenieurwesen, Architektur oder eine ähnliche Fachrichtung im Bauwesen
  • Konzeptionelles, kreatives und analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte Vorgehensweise
  • Gute Deutschkenntnisse

Benefits, die überzeugen

Wir bieten dir flexible Praktikumszeiten, ein spannendes Onboarding und Angebote zur persönlichen Gesundheit und Fitness, wie z.B. Yoga, Zumba etc. Auf dich warten ein abwechslungsreicher Einsatzbereich in einem motivierten und sympathischen Team, ein einzigartiges Arbeitsumfeld direkt am Flughafencampus und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen. Außerdem bieten wir einen Zuschuss für alle Kantinen und Betriebsrestaurants.

Diese Stelle ist online seit: 09.01.2024

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung, die uns deine Motivation und Kompetenzen zeigt – und vor allem auch deine Persönlichkeit dahinter erkennen lässt. Wichtig für uns: Lebenslauf, Notenspiegel, Zeugnisse, Studien- und Prüfungsordnung sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung.

Jetzt bewerben

Alexandra Schmidt

Recruiting

Flughafen München GmbH

Telefon: +49 89 975 622 25