Stellvertretende Abteilungsleitung für den Bereich "Event & Catering"

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Stellvertretende Abteilungsleitung für den Bereich "Event & Catering"

Wir sind ein Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH und betreiben ca. 85% der gastronomischen Betriebe am Flughafen München.
Mit derzeit ca. 900 Mitarbeiter:innen sorgen wir für eine vielfältige und attraktive Gastronomie.
Unser Mix aus Franchise-, Lizenz- und eigenen starken Marken beinhaltet Konzepte wie Käfer, Coffee Fellows, Hans im Glück, Dallmayr und viele weitere.

Unsere Abteilung „Event & Catering“ umfasst ein breites Spektrum an verschiedenen Klein- und Großveranstaltungen im und am Flughafen München. Von „fine dining“ bis Kaffeepausen-Lieferung ist alles dabei.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld an einem Standort, wo viele Menschen unterschiedlicher Nationen und Kulturen aufeinandertreffen, bei dem häufig der Blick über den Tellerrand gefragt ist.

In der Position der stellvertretenden Abteilungsleitung (w/m/d) verantworten Sie das operative und administrative Tagesgeschäft. Sie sind zuständig für die Einhaltung der gesetzten internen wie externen Standards und fungieren als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Gäste und Kollegen (w/m/d). Ihre selbstständige Arbeitsweise ist geprägt vom Dienstleistungsgedanken gegenüber unseren Gästen und durch Loyalität zum Unternehmen.

Aufgaben, die begeistern

  • Entwicklung, Kalkulation sowie Organisation von Veranstaltungen bis zu 20.000 Personen inklusive Gewinn- und Verlustaufstellungen
  • Gästebetreuung und Beschwerdemanagement
  • Verantwortung für die Umsetzung der optimalen Personaleinsatzplanung nach Produktivitätsvorgaben; Personalführung sowie Coaching und Training von Mitarbeitenden (w/m/d)
  • Entwicklung von neuen Foodkonzepten
  • Durchführung von Einstellungsgesprächen sowie Jahresbeurteilungen

Qualifikationen, die zählen

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder klassischen Gastronomie und können bereits eine mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen.
  • Organisationsvermögen sowie zielorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Dienstleistungs- und Serviceorientierung mit.
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und dem Micros Kassensystem werden vorausgesetzt.
  • Sie besitzen die Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeitern.
  • Idealerweise bringen Sie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit.
  • Den Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) können Sie vorweisen.

Benefits, die überzeugen

  • Übertarifliche Leistungen
  • Steuerfreie Zuschläge für Nacht-/ Sonn- und Feiertagsarbeit sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
  • Mitarbeiterverpflegung
  • Vielseitige Benefits, wie z. B. vergünstigte Reiseangebote und Rabatte in Shops am Flughafen Campus, etc.
  • Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote am Campus sowie eigenes Fitnessstudio

Diese Stelle ist online seit: 26.06.2023

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Allresto Flughafen München
Hotel und Gaststätten GmbH
Terminalstrasse Mitte 18
85356München-Flughafen

+49 (0)89 - 975 93 212
+49 (0)89 - 975 93 217 (Fax)
jobanfragen.allresto@munich-airport.de
www.munich-airport.de/allresto

 

Johanna Pöschl

Personal/Service/Training

Allresto

Telefon: +49 89 975 93 213