Mobility Service

Für eine angenehme Reise

Reisen kann eine große Herausforderung darstellen - vor allem für Passagiere, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind (PRM - person with reduced mobility).Der Mobility Service am Flughafen München unterstützt Sie bei Ihrer Reise. Der Service ist kostenlos.

Wichtiger Hinweis: Sie können den Mobility Service nicht direkt buchen. Bitte informieren Sie Ihren Reiseveranstalter oder Ihre Fluggesellschaft bereits bei der Buchung Ihrer Reise, mindestens aber 48 Stunden vor Reiseantritt, und teilen Sie ihr mit, in welchem Umfang Sie Unterstützung benötigen. Nur so können wir eine optimale Betreuung gewährleisten.

Weitere Informationen zu unserem Mobility Service finden Sie unter www.mobility-service.org.

Am Flughafen München finden Sie darüber hinaus viele Angebote rund um das Thema barrierefreies Reisen

So funktioniert der Mobility Service am Flughafen München

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen München, bitten wir Sie, sich zunächst an die Check-in-Schalter Ihrer Fluggesellschaft zu wenden. Dort:
  • checken Sie ein,
  • geben Ihr Gepäck auf,
  • informieren Sie den Check-in über Ihren bereits bei Buchung angegebenen Betreuungsbedarf.

Neu: Mobility Service Points – Komfortables Warten mit Betreuung


Sollte die Betreuung nicht sofort möglich sein, stehen Gästen des Mobility Service ab sofort unsere neuen Mobility Service Points zur Verfügung. Diese speziell eingerichteten Bereiche bieten:
  • bequeme Sitzgelegenheiten,
  • eine ruhige und angenehme Atmosphäre,
  • und einen Ansprechpartner vor Ort, der Ihre Betreuung koordiniert und für Ihre Fragen da ist.

Standorte der Mobility Service Points befinden sich unweit der Check-in Schalter in:
  • Terminal 1, Modul B, Ebene 04
  • Terminal 2, Abflugbereich, Ebene 04


Mobility Service Points

  • Mobility Service Point
  • Wartebereichsfläche Mobility Service Point T1 B
  • Icons mit möglichen Einschränkungen

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