Naturschutz und Flughafen im Einklang
Der Flughafen München nimmt auch in diesem Jahr wieder an den Veranstaltungen BayernTourNatur teil. Die BayernTourNatur ist eine Gemeinschaftsaktion von Staat, Vereinen, Verbänden, Umweltbildungseinrichtungen, Kommunen und Einzelpersönlichkeiten.
Das erste Mal nach der Pandemie bietet der Flughafen München wieder die besondere Umwelt-Tour an.
Die Teilnehmer:innen erleben auf dieser Exkursion, wie sich Naturschutz und technischer Umweltschutz mit den betrieblichen Erfordernissen eines internationalen Großflughafens in Einklang bringen lassen. Auf der von Umweltexperten des Flughafens geführten Rundfahrt innerhalb des Sicherheitsbereichs können die Besucher:innen einen "grünen Blick" auf die Vorfelder, das Start- und Landebahnsystem und auch in das Vogelschutzgebiet am Airport werfen. Neben den zahlreichen Flugzeugen können die Teilnehmer:innen das Tanklager, den Triebwerksprobelaufstand, die Enteisung und den Winterdienst sowie einige seltene Vogelarten aus nächster Nähe besichtigen. Interessierte Besucher:innen erhalten damit einen ausgezeichneten und umfassenden Einblick in die nachhaltigen Umweltschutz-Aktivitäten der Flughafen München GmbH.
Treffpunkt: Im Airport-Shop des Besucherparks
Dauer: ca. 120 Minuten (inklusive Sicherheitskontrolle)
Bitte beachten Sie:
Der Transport bzw. die Mitnahme von Rollstühlen, Kinderwägen und Rollatoren ist in den Bussen der Airport-Touren leider nicht möglich.
Jetzt buchen