Werbewirkung

Aktuelle Information

Unser Salesteam hat die vergangenen Monate intensiv genutzt, um das Produktportfolio und Pricing zu überarbeiten sowie das Thema nachhaltige Werbung voranzutreiben.

Wir verfolgen und analysieren die aktuellen Entwicklungen stetig und erarbeiten neue Daten und Erkenntnisse zu unseren Zielgruppen: Die Reiselust im privaten Bereich ist unmittelbar nach entsprechenden Lockerungen im Anstieg der Flugbuchungen deutlich erkennbar. Business-Reisende sind aktuell insbesondere dem höheren Management zuzuordnen und entscheiden sich vermehrt auch für Privatflüge.

Seien Sie gespannt und treten mit uns in Kontakt- jederzeit unter salesteam@munich-airport.de

Individuelle Beratung, Service und Qualität stehen für unser 5-Star-Team natürlich weiterhin an erster Stelle.

Das ideale Umfeld für die Platzierung Ihrer Markenbotschaft

Für eine großangelegte Werbewirksamkeitsstudie am Flughafen München wurden durch die GfK im Oktober 2018 insgesamt 515 Interviews durchgeführt. An 12 Standorten von analogen und digitalen Werbeflächen wurden zwei aktuell beworbene Kampagnen entlang der kompletten Customer Journey abgefragt. 

Spannende Erkenntnis: Werbung am Flughafen München wird als willkommene Abwechslung begrüßt. Also: Der Flughafen München ist das ideale Werbeumfeld für Ihre Markenbotschaft.

Die Studie bestätigt, wie effektiv sich spezifische Zielgruppen aktivieren lassen – z.B. Entscheider mit einem hohen Haushaltsnettoeinkommen.

Neben der Ermittlung von Reichweiten der Werbeträger und -mittel konnten aufschlussreiche Erkenntnisse zu den erreichten Zielgruppen sowie zu deren Einstellung gegenüber Werbung am Flughafen München ermittelt werden. Eine Mehrheit der Befragten betrachtet die Werbung am Flughafen München darüberhinaus als hochwertig und kreativ.

Die Imagekampagne eines Pharma-Unternehmens kam vor allem bei der Zielgruppe der weiblichen Flugreisenden an - die Werbeerinnerung lag mit 30 Prozent weit über dem Durchschnitt aller Befragten mit 25 Prozent.

Die Werbekampagne eines Herstellers hochwertiger Uhren erreichte mit 23 Prozent Werbeerinnerung  besonders Businessreisende zwischen 20 und 39 Jahren mit Leitungs- und Führungsfunktion.

Hier kommt Ihre Werbung an – bei Passagieren und Besuchern am Flughafen München.


Flughafen München: Wo Werbung willkommen ist

Wissen, wie Ihre Werbung wirkt?

Am Flughafen München kommt Ihre Werbung an: Die über 700 Werbeflächen und Sonderinszenierungen bieten Ihnen die ideale Möglichkeit, Ihre Marke in einem besonderen und hochfrequentierten Umfeld zu präsentieren. Mithilfe unserer individuellen Werbewirkungsstudie messen wir den Erfolg Ihrer Kampagne und ermitteln deren Einfluss auf die Bekanntheit Ihrer Marke.

In Zusammenarbeit mit unserem branchenerfahrenen Dienstleister Silverbullet entwickeln wir für Sie ein maßgeschneidertes Studiendesign und führen persönliche Befragungen vor sowie während Ihrer Kampagne durch. Die Ergebnisse werden durch das umfassende Know-How von Silverbullet analysiert, visualisiert und der Erfolg Ihrer Kampagne optimal sichtbar gemacht. 


Interessiert?

Entdecken Sie die Werbevielfalt am Flughafen München



Ihr Kontakt zu uns

Flughafen München Werbung