Best Cases

Lesen Sie mehr über die schönsten Werbeinszenierungen am Flughafen München

Revolut macht den Flugsteig zur Markenbühne

Keine Marke war in diesem Jahr so nah an den Passagieren des Münchner Flughafens, wie Revolut.

Seit August setzt die Neobank auf eine flächendeckende Präsenz im Boarding-Bereich: Alle 71 Fluggastbrücken im Terminal 2 und im Satellitengebäude sind mit markanten Motiven belegt – also überall dort, wo Reisende auf dem Weg vom und zum Flugzeug die Werbung nicht übersehen können. Ergänzt wird die Präsenz durch digitale Stelen an zentralen Knotenpunkten und großformatige Fassadengestaltungen. 

Besonders innovativ: Revolut verknüpft Markenpräsenz mit direkter Aktivierung. Über gebrandete Automaten können Reisende noch vor Abflug ein Konto eröffnen und sofort eine Debitkarte in Händen halten. Die perfekte Übersetzung von Aufmerksamkeit in echte Interaktion.

  • Alle 71 Fluggastbrücken im Terminal 2 und im Satellitengebäude sind mit dem Revolut Schriftzug gebrandet.
  • Auch die Übergangsbauwerke vom Terminalgebäude zu den Fluggastbrücken ziert der Revolut Schriftzug.
  • CLP Vitrinen am Eingang zu den Fluggastbrücken im Terminal 2 komplettieren die Werbekampagne von Revolut entlang der gesamten Passenger Journey.
  • Nicht nur das Branding der Fluggastbrücken, sondern auch der Übergangsbauwerke lenken die Aufmerksamkeit der Passagiere auf die Marke Revolut. 
  • Hyundai präsentiert den neuen IONIQ 9 zentral im MAC-Forum.
  • Hyundai nutz die Leuftraumleuchtkästen im München Airport Center, um auf die Veranstaltung im MAC-Forum hinzuweisen.
  • 360-Grad Markeninszenierung von Hyundai auf der Exponatfläche im MAC-Forum.

Hyundai sorgt für Entspannung im Reisetrubel

Im MAC-Forum – einer der größten überdachten Freiflächen Europas – setzte Hyundai im Sommer voll und ganz auf 360-Grad-Brand-Präsentation. 

Eingebettet in eine ausgedehnte Lounge-Landschaft konnten Reisende den IONIQ 9 nicht nur aus der Nähe betrachten, sondern auch probesitzen und die Features des Modells direkt vor Ort erleben. Direkt nebenan wurden Reisepass-Cases mit den Initialen der Standbesucher geprägt, während Promoter für Gespräche und Austausch sorgten. 

Luftraumleuchtkästen im Zentralbereich erzeugten zusätzliche Aufmerksamkeit und verwiesen Passagiere auf die Highlight-Aktion mitten im Reisealltag.

BMW setzt Events in Szene

Im Rahmen der BMW Open 2025, nutzte BMW den Flughafen München als frühen Touchpoint für die Turnier-Kommunikation. Wer am Flughafen ankommt, ist schließlich empfänglich für besondere Aufenthalts-Highlights. 

Neben digitalen Take-Off Boards und Luftraumleuchtkästen kamen erstmals die neuen XL-Aufzugbanner im MAC-Forum zum Einsatz. Zwei hochformatige Mesh-Banner an den zentralen Aufzügen waren für ankommende Reisende kaum zu übersehen und machten bereits beim ersten Schritt ins Terminal klar: Der erste Abschlag des Turniers beginnt schon hier. 

  • Exklusive unübersehbare XL Banner an den Aufzügen im MAC-Forum bewerben die Golfveranstaltung  BMW International Open 2025.
  • Direkt im Umfeld von S-Bahnhof, Hauptinformation und zentraler Fluganzeige weisen die Luftraumleuchtkästen im Munich Airport Center auf die Veranstaltung BMW International Open 2025 hin.
  • Bewerbung der BMW International Open auf den digitalen Take-Off Boards im Terminal 1
  • Zentral vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 2 erreicht Audible auf den Take-Off Boards die abfliegenden Passagiere.
  • Die digitalen Take-Off Boards sind links und rechts der zentralen Sicherheitskontrolle im Terminal 2 platziert und garantieren damit für Audible maximale Sichtbarkeit.

Audible verkürzt die Reisezeit mit Geschichten

Während der Hauptreisezeit in den Sommerferien nutzte Audible gezielt die Wartezeiten, um seine Produkte smart in Szene zu setzen. 

Als eine der ersten Marken belegte der Audio-Content-Anbieter die neuen digitalen Take-Off Boards im Terminal 2, direkt an der hochfrequentierten, zentralen Sicherheitskontrolle – genau dort also, wo sich viele Reisende überlegen, wie sie die kommenden Stunden bis zur Landung am Zielflughafen verbringen möchten. Ob Hörbuch, Hörspiel oder Podcasts – so manch ein Passagier fand hier die perfekte Geschichte, um nächsten Stunden Reisezeit zu füllen. 

Ihr Kontakt zu uns

Flughafen München Werbung