Zur Nutzung der Terminalvorfahrten ist an der jeweiligen Einfahrtsschranke ein Ticket zu ziehen.
Eine kostenfreie Haltedauer von bis zu 5 bzw. 10 Minuten wird nur einmalig in einem Zeitraum von 8 Stunden ab Einfahrtszeit gewährt.
Bei einer Wiedereinfahrt in eine Terminalvorfahrt innerhalb von 8 Stunden (nach vorheriger Ausfahrt) entfällt die kostenlose Haltedauer des jeweiligen Parkbereichs. Das Nutzungs- / Parkentgelt wird ab der ersten Minute des Aufenthaltes fällig.
Vor dem Verlassen der Terminalvorfahrt ist die Haltedauer an einem der vor Ort befindlichen Kassenautomaten zu prüfen. Nach Über-schreitung der kostenlosen Haltedauer von bis zu 5 bzw. 10 Minuten, wird die tatsächliche Parkdauer zum aktuell geltenden Tarif berechnet. Die Bezahlung erfolgt an den Kassenautomaten.
Sofern das Parkentgelt bereits entrichtet wurde oder kein Parkentgelt angefallen ist, öffnet die Schranke automatisch. Sollte das Kennzeichen nicht gelesen werden können, ist das Parkticket bei der Ausfahrtssäule einzuführen.
Wichtiger Hinweis:
Bei längerer Wartezeit wird empfohlen die Ausweichstellplätze im Parkhaus P20 und den Tiefgaragen P1, P3 und P4 zu nutzen. Es können auch die Tankstellen im Westen und Osten des Flughafengeländes zur Verbringung der etwaigen Wartezeit genutzt werden. Die Vorfahrtsbereiche sollten erst angefahren werden, wenn die abzuholenden Personen bereits ihr Gepäck erhalten und den Sicherheits-bereich verlassen haben.