Höhenflug

Der Hochseilgarten am Flughafen München - powered by KristallTurm

Hoch hinaus am Flughafen München – und das ganz ohne Flugzeug

Wir verwandeln unsere Eventfläche vom 06.08. bis 11.09.2022 in eine Erlebniswelt für alle Kletterbegeisterten und die, die es noch werden wollen.

In unserem exklusiv für den Flughafen gebauten Hochseilgarten kann jeder seine persönlichen Grenzen in schwindelerregender Höhe austesten und den ganz persönlichen "Höhenflug" erleben.


Impressionen

  • So ähnlich könnte eine Kletterpartie im Hochseilgarten im MAC Forum des Münchner Flughafens aussehen (Hochseilgarten Tankumsee ©Alexandra Gandyra) 
  • Kletterslot buchen und sich in luftige Höhen begeben
  • Ob Groß oder Klein, der Hochseilgarten bietet für die verschiedene Altersgruppen Klettermöglichkeiten © KristallTurm® GmbH & Co. KG

Datum:

  • Von 06.08. bis 11.09.2022

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 11 Uhr bis 18 Uhr 
  • Samstag: 15 Uhr bis 22 Uhr 
  • Freitag und Sonntag: 13 Uhr bis 20 Uhr

Ort:

  • MAC Forum

Kosten:

  • 5 Euro für 2 Stunden Kletterspaß

Hier dein persönliches Klettererlebnis buchen


Dein persönlicher und ganz exklusiver Höhenflug?

Ob die ganze Firma, nur die Abteilung, der Sportverein, die Mannschaft, als Ferienprogramm, in der Freundesgruppe, als Junggesellenabschied, oder vieles mehr… Jetzt den Hochseilgarten ganz exklusiv buchen: events@munich-airport.de

 

Unser Premiumpartner

Sausalitos Airport Bar

  • Nach einer Tour durch den Hochseilgarten in entspannter Atmosphäre kühle Drinks und spannende Gespräche genießen © Sausalitos Holding GmbH
  • An der Sausalitos Airport Bar im Liegestuhl liegen, aus den Lautsprechern ertönt rhythmische Musik und im Hintergrund hört man das klirren der Eiswürfel im Shaker. © Sausalitos Holding GmbH
  • Freitags und Samstag kannst ab 18 Uhr bis in die Nacht zu Musik vom DJ getanzt werden. © Sausalitos Holding GmbH

Bei sommerlicher Atmosphäre entspannt im Liegestuhl liegen. Aus den Lautsprechern ertönt rhythmische Musik und im Hintergrund hört man das klirren der Eiswürfel im Shaker. Klingt als wäre man in einer Bar, irgendwo im Süden - befindet sich aber tatsächlich inmitten des sonst hektischen Flughafen-Trubels. 

Nach einer adrenalinreichen Kletterpartie darf man es sich in den Liegestühlen an der "Sausalitos Airport Bar" neben dem Hochseilgarten gemütlich gemacht werden und kühle (alkoholfreie) Cocktails und Getränke geschlürft werden. 

Die "Sausalitos Airport Bar" ist täglich von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. 

Freitags und Samstag kann ab 18:00 Uhr bis in die Nacht zu Musik vom DJ getanzt werden.



HAIX Hero Days am Flughafen München - mit dem Stuntteam Germany

Adrenalin Pur bei den HAIX Hero Days am Flughafen München


Werde zum Helden! Bei den HAIX Hero Days am Flughafen München

am Freitag, den 03.09. und Samstag, den 04.09.2022

Lust die Aktion eines erfahrenen, professionellen Stuntteams hautnah mitzuerleben? Lust selbst einmal unter Aufsicht von Profis coole Stunts durchzuführen? Lust auf Adrenalin? Dann besuche uns ab 13 Uhr im MAC Forum. Zusammen mit den Stuntteam Germany und Haix darfst du kostenfrei selbst Teil einer coolen und waghalsigen Show sein. Sei gespannt und bring deinen ganzen Mut mit.

Timeline:

13:00 Uhr: Stuntshow

13:20 Uhr: Mitmach-Aktion

15:00 Uhr: Stuntshow

15:20 Uhr: Mitmach-Aktion

Ab 18:00 Uhr: regulärer Kletterbetrieb 


Breakdance Workshop mit B-Boy Bench - powered by AOK

Benedikt "Bench" Mordstein gibt am Flughafen München Tipps und Tricks im Breakdancen © Benedikt Mordstein


Vom Breakdance-Profi lernen: am Freitag, den 09.09. und Samstag, den 10.09.2022

Breakdance, eigentlich Breaking genannt, ist ursprünglich die erste Tanzform der Hip-Hop-Kultur. Der Tanz setzt sich aus vier Grundelementen zusammen. Diese sind die "Top-Rocks", die "Footworks", die "Freezes" und die "Powermoves". 

Lerne, was diese Begriffe bedeuten und viele weitere Tipps und Tricks vom 8-fachen Weltrekordhalter und Breakdance Profi Benedikt "Bench" Mordstein und der AOK Bayern.

Jetzt kostenfrei anmelden

Voraussetzungen:

  • Mindestalter: 7 Jahre
  • Breakdance-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Fr. 09.09. 14:00-14:45 Uhr und 16:00-16:45 Uhr

Sa. 10.09. 16:00-16:45 Uhr und 17:30-18:15 Uhr 

Mit Minderjährigen unterwegs? Hier vorab Formulare downloaden und ausfüllen:

3 Stunden kostenfrei Parken

Bei einem Konsum ab 20 Euro erhältst du 3 Stunden kostenfreies Parken im Parkhaus P20.

Kontaktiere hierfür die Kollegen im Ticketverkauf am Kletterturm, in der Beachbar oder der Parkleitzentrale im Terminal 1. Die Summe aus 20 Euro darf sich beliebig aus Kletterticket, Verpflegung oder Shopping zusammensetzen. Zeige uns nur deine Belege und dein Parkticket wird entwertet.

Sollte das P20 vollständig belegt sein, dann folge bitte der aktiven Umleitung, die dich zu den Parkhäusern bzw. Tiefgaragen mit verfügbaren Plätzen führen wird. Bitte beachte, dass alle Vorfahrten T1, T2 und alle Sonderbereiche (P10, P27) von dieser Parkregelung ausgenommen sind.

Unsere Partner

Dein Kontakt zu uns

Eventteam

Flughafen München GmbH
  • Straße Nordalle 25
  • Postfach Postfach 23 17 55