Von München nach Punta Cana

Der Flug nach Punta Cana

Punta Cana ist der perfekte Ort für einen unvergesslichen Urlaub mit All-Inclusive Resorts und Traumständen. Hier beginnen die Tage am wunderschönen Macao Strand und abends genießen Urlauber das Nachtleben und die vielen Bars und Restaurants im Ort.
Die Auswahl an Hotels und Resorts ist riesig und bietet für jeden Geschmack das Passende.

Von München aus erreichen Urlauber die Traumdestination in der Dominikanischen Republik in durchschnittlich zehn Stunden und 20 Minuten.




Aktuell sind keine Flugdaten verfügbar
--


  • Punta Cana in der Dominikanischen Republik lässt den Alltag mit seinen Stränden vergessen. © iStock
  • Punta Cana verfügt über insgesamt 160 Kilometer Strand und bietet wunderschöne Hotels und Resorts. © Eurowings Discover


Good to know

  • Wie lange dauert ein Flug von München nach Punta Cana?

    Flugdauer

    Der Flug von München nach Punta Cana dauert rund 10 Stunden und 20 Minuten

  • Wann ist die beste Reisezeit für Punta Cana?

    Beste Reisezeit

    Die beste Reisezeit für einen Urlaub in Punta Cana sind die Monate Dezember bis April. In dieser Zeit fällt noch wenig Niederschlag und die Temperaturen eignen sich perfekt für einen Badeurlaub in der Dom Rep. 

  • Wie sind die Einreisebestimmungen für die Dominikansische Republik?

    Einreisebestimmungen

    Für Reisen in die Dominikanische Republik wird ein Reisepass benötigt, der bei Einreise noch sechs Monate gültig ist. Ein Visum für Aufenthalte unter 30 Tagen ist in der Regel nicht notwendig. Weitere Informationen bietet das  Auswärtigen Amt.  

  • Wie ist das Wetter in Punta Cana?

    Wetter

    In den Monaten von Dezember bis April regnet es wenig und die Temperaturen sind angenehm warm. Im europäischen Sommer folgt in der Dominikanischen Republik allerdings die Regenzeit. Bis einschließlich Oktober/November besteht ein erhöhtes Niederschlagsrisiko – allerdings handelt es sich hier meist nur um kurze Schauer.

    Grundsätzlich spricht man in der Karibik von Juni bis November von der Hurrikan-Zeit, in der Historie gab es allerdings die meisten Hurrikans in den Monaten September und Oktober.  

Stand: März 2022, alle Angaben ohne Gewähr

Die Dominikanische Republik ist bekannt für traumhafte Resorts direkt am Strand. © ValentinValkov / stock.adobe.com

Diese Sehenswürdigkeiten sollten Sie nicht verpassen

  • Macao Beach – hier gehen sowohl Einheimische als auch Besucher gern baden. Kristallklares Wasser, weißer Sandstrand sowie Bars für eine Erfrischung ganz in der Nähe. Der Strand ist nur rund 30 Autominuten von Punta Canas Zentrum entfernt.
  • Die Insel Saona – auch wenn diese aufgrund der vielen Touren dorthin häufig überfüllt ist, bietet die Insel doch grundsätzlich malerische Postkartenatmosphäre. Am ruhigsten ist es in den Abendstunden.
  • Abwechslung von Strand und Meer? Die Dominikanische Republik kann auch Dschungel. Ca. 50 Kilometer südwestlich von Punta Cana liegt der Nationalpark del Este – viele Anbieter organisieren Touren durch den weltweit nördlichsten Regenwald.


Typisch Punta Cana – das müssen Sie probieren

  • Ein typisch kreolisches Gericht ist in der Karibik Moro. Man erhält den würzigen Reis mit Bohnen in der Dominikanische Republik als Beilage nahezu zu jedem Gericht.