Von München nach Seattle

Der Flug nach Seattle

Die größte Stadt des Staates Washington ist umgeben von Bergen und Wäldern und beeindruckt durch einzigartige Bauten und verströmt einen einzigartigen Flair. 

Seattle  wird auch Emerald City genannt. Die Stadt erhielt diesen Namen nicht zufällig - die Smaragdstadt bleibt auch insbesondere durch eine Vielzahl an Parks und Grünanlagen in positiver Erinnerung.  


    

Wir freuen uns, dass Lufthansa die Verbindung von München nach Seattle ab 31. Mai 2024 mit drei wöchentlichen Verbindungen aufnimmt. 

Der Ausblick über Seattle zeigt die Vielfalt der Stadt: Neben den Hochhäusern und der Space Needle zeigt sich bei gutem Wetter auch Mount Rainier im Hintergrund. © Tommy - Fotolia.com


Good to know

  • Wie lange dauert der Flug von München nach Seattle?

    Die Flugzeit für einen Flug von München nach Seattle liegt zwischen 10,5 und 11 Stunden

  • Wann ist die beste Reisezeit für Seattle?

    Die besten Chancen auf gutes Wetter gibt es in Seattle in der Sommermonaten von Mai bis September

  • Wie sind die Einreisebestimmungen für die USA?

    Für Reisen in die USA wird ein gültiger Reisepass, sowie ein Visum oder ein "Electronic System for Travel Authorization" (ESTA) benötigt. Weitere Informationen bietet das Auswärtige Amt

  • Wie ist das Wetter in Seattle?

    In Seattle muss man ganzjährig mit viel Niederschlag rechnen, im Winter nochmals mehr als im Sommer. Die Temperaturen im Sommer steigen nur selten über 30 Grad, im Winter bewegt sich das Thermometer um den Gefrierpunkt. 

Stand: April 2024, alle Angabe ohne Gewähr

Der Traum vom Hausboot 

Ein Spaziergang oder vielleicht auch eine Bootsfahrt am Lake Union? Bunte Hausboote, Segler und Yachten sind dort zu entdecken. © cascoly2 - Fotolia.com

Diese Sehenswürdigkeiten sollten Sie nicht verpassen 

  • Space Needle - der Eiffelturm der USA: Als Wahrzeichen der Stadt gilt die 184 Meter hohe Space Needle, die für die Weltausstellung 1962 erbaut wurde. Vom Observation Deck hat man eine tolle Aussicht über die Stadt bis hin zu den naheliegenden Bergen. Außerdem eröffnete im Turm das erste rotierende Restaurant Nordamerikas.
  • Kerry Park: Im Norden von Seattle befindet sich der Kerry Park. Eher klein, dafür aber mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt. Mit etwas Glück sieht man von dort zusätzlich zur Skyline - inklusive Space Needle - auch den Mount Rainier im Hintergrund.
  • Pike Place Market: Als zentraler Ort direkt an der Bay präsentiert sich der Pike Place Market. Ein großer, öffentlich zugänglicher Markt, auf dem neben Obst auch frischer Fisch, Blumen und zahlreiche Souvenirs erworben werden können.


Typisch Seattle - das müssen Sie probieren

  • Direkt am Pike Place eröffnete 1971 die erste Starbucks-Filiale. Auch wenn das wenig ausgefallen klingt - ein Starbucks-Kaffee in Seattle gehört definitiv auf die To Do Liste.