aerogate

aerogate - Ihr Partner für exzellenten Service

Vom Vorfeld bis zum Ticketschalter, vom Check-In-Desk bis zum Arrival Service: aerogate ist Ihr Premiumanbieter für Passage-, Ops- und Lost & Found-Leistungen.

Vertrauen Sie auf unsere hochqualifizierten, kundenorientierten und hoch flexiblen Mitarbeiter*innen. Unsere first class Trainingsstandards schaffen die perfekte Basis für hochwertige Leistungen, effiziente Prozesse und höchste Sicherheit in allen Bereichen unseres Leistungsspektrums – Operation Services, Gepäcklieferung, Flugvorbereitung & DCS, Passenger & Ticketing Services sowie Consulting & Training. Nicht umsonst sind wir am Flughafen München der einzige Passenger Handling Dienstleister mit IATA Safety Audit (ISAGO) Zertifizierung.


Ihr individuelles Handlingsangebot

Wir schnüren Ihnen das Leistungspaket nach Ihren Wünschen – flexible Services bei höchster Qualität. Kontaktieren Sie uns für Ihr persönliches Angebot.

Vorfeld West bei Dämmerung

Passenger Handling


  • Check-In von Passagieren und Gepäck über diverse DCS
  • Überprüfung der Einreisebestimmungen und Kontrolle der erforderlichen Einreisedokumente/Visa
  • Queue-Management
  • Betreuung von Self Service Check-in Automaten
  • Vorabend Check-in
  • Concierge Service
  • Koordination des Einsteigevorgangs
  • Flight Close Out
  • Boarding Kontrolle
  • HOTAC und Organisation des Transports, Ausgabe von Vouchern etc.

Ticketing Services

Aerogate


  • IATA Agentur (Reservierungen und Ticketverkauf über AMADEUS für alle Fluggesellschaften)
  • IATA Ticketing mithilfe airlinespezifischer Reservierungssysteme
  • Disposition bei Flugunregelmäßigkeiten (Umbuchungen, Umschreibungen, Ausstellung von FIMs)
  • Inkasso von Übergepäck
  • Ausstellung diverser Voucher (z.B. Hotel, Bodentransport)
  • Service Leistungen für Passagiere (z.B. Visa für Australien)

Operations Services

Produktiver Austausch


  • Überwachung und Koordination der Tätigkeiten am Flugzeug
  • Ladeplanung für Passagier- und Frachtflüge
  • Crewbriefing
  • Irreg-Management
  • Flugrelevante Kommunikation
  • Walk-out-, Start-up-Assistance
  • Ground-to-air-Kommunikation via VHF

Flugvorbereitung & DCS

A350 im Doppelpack


  • Preflight Preparation in verschiedenen Departure Control Systemen
  • Remote Help Desk Funktion für andere Flughäfen und begleitendes Monitoring des gesamten Fluges
  • Aufbereitung der Passagierliste (PNL)
  • Sitzplatzreservierung (Gruppen etc.)
  • Help Desk Funktion in allen Departure Control Systemen

Ankunft - Gepäcklieferung

Ein Koffer voller Möglichkeiten


  • Gepäckermittlung via Worldtracer
  • Gepäckzustelldienst
  • Meet & Assist Service
  • Betreuung unbegleiteter Kinder (UM Service)
  • Lounge Service
  • VIP Service

Beratung & Training

Junge Menschen am PC Arbeitsplatz


  • On-/Off-Campus Unterstützung
  • Hilfestellung und Mitarbeitertraining für Operational Readiness (ORAT)
  • Unterstützung bei operativen Konzepterarbeitungen
  • Ramp Agenten Schulungen für die Flugzeugabfertigung
  • DCS Schulungen
  • Dangerous Goods Training für Passage, Operations und Lost & Found
  • Training im Bereich Flight Supervision, Flight Hosting, Pushback/Walk-out-Assistance & Kommunikation

IATA Safety Audit, zertifiziertes Ausbildungsunternehmen, EMAS Zertifizierung

Die hohe Qualität unserer Leistungen, Prozesse und Standards sind weltweit anerkannt und zertifiziert. Am Flughafen München übrigens als einziger Dienstleister in der Passagier- und Flugzeugabfertigung.

Seit 1998 bilden wir überaus erfolgreich Servicekaufleute im Luftverkehr aus. Diese Fachkräfte sind Ihr Garant für exzellenten Service.

Seit 2011 verfügen wir über die internationale Zertifizierung der IATA Safety Audit for Ground Operators (ISAGO). Zusätzlich wurde das Umweltmanagementsystem von aerogate 2012 nach den strengen Standards der europäischen EMAS-Verordnung (Eco-Management and Audit System) zertifiziert. Die Zertifizierung wird im jährlichen Wechsel durch ein Überprüfungs- bzw. Re-Zertifizierungsaudit bestätigt.

Unsere Kunden

Gunter Nussmüller

aerogate
Senior Manager Customer Relations

Claudia Ehret

aerogate
Referentin der Geschäftsleitung

Weitere Premium Services für Ihre Kunden