Allresto

Tauchen Sie ein in die gastronomische Welt

Für kulinarische Vielfalt am Flughafen München sorgen wir, die Allresto Hotel und Gaststätten GmbH, mit rund 600 Mitarbeiter:innen aus 70 verschiedenen Nationen.

Wir sind eine 100-prozentige Beteiligungsgesellschaft der Flughafen München GmbH und führen rund 83 Prozent aller gastronomischen Einrichtungen wie Restaurants, Bars und Cafes sowie das Airport Catering am Münchner Airport. Auch das Hilton Hotel, die Personalkantinen und das Konferenzzentrum municon gehören zur Allresto.

Wir bieten kulinarische Vielfalt, attraktive Konzepte sowie anspruchsvolle Serviceleistungen in einer modernen Verkehrswelt.

Ebenso ist uns die Kompetenz unseres Personals sehr wichtig. Daher bieten wir ein professionelles Arbeitsumfeld, das von Respekt und Wertschätzung geprägt ist sowie Aufstiegsmöglichkeiten auf allen Ebenen.

Weitere Informationen zur Allresto

Ihre Ausbildung bei der Allresto

Wir bieten eine Ausbildung am modernen Flughafen München. Durch die Vielzahl an gastronomischen Konzepten lernen unsere Azubis die bunten Facetten der Gastronomie kennen. Sie werden von erfahrenen Ausbilder:innen unterstützt, gefördert und gefordert. Zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen gehören zu unserem Ausbildungskonzept.

Wir bilden aus:

  • Köchin/Koch (w/m/d)
  • Fachkraft für Gastronomie (w/m/d)
  • Fachfrau/-mann für Restaurants & Veranstaltungsgastronomie (w/m/d)
  • Fachfrau/-mann für Systemgastronomie (w/m/d)
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Mehr Informationen können Sie unserer Ausbildungsbroschüre entnehmen.


Unsere Azubis 2021

Vier Köchinnen/Köche, fünf Fachfrauen/-männer für Restaurants & Veranstaltungsgastronomie, eine Fachkraft für Gastronomie sowie acht Kauffrauen/-männer für Büromanagement starteten im September 2022 ihre Ausbildung bei der Allresto. Zudem begrüßen wir ab Oktober einen dualen Studenten für Food Franchise Management sowie zwei duale Studentinnen für Hotel- und Gastronomiemanagement.

Mitarbeitervorteile & Benefits

Einblicke in die Arbeitswelt der Allresto

  • Mitarbeiter im Dallmayr
    Genussreise: Bereichern Sie den Aufenthalt unserer Gäste mit tollem Service und leckerem Essen
  • Allresto Service
    Ob Fine Dining oder Currywurst, ob Asiatisch oder Bayerisch – bei unserer Gastronomie gilt das Motto: Abwechslung pur! Egal ob in der Systemgastronomie, den Restaurants oder an den Bars: Langweilig wird es nicht
  • Mitarbeiter Küche
    Allresto nimmt seine Rolle als Ausbildungsbetrieb sehr ernst und hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen eine berufliche Perspektive und einen soliden Einstieg in das Berufsleben zu bieten.

Ausgezeichnet!

Als innovatives Unternehmen mit Vorreiterposition in der Gastronomiebranche setzen wir auf eine Mischung aus Tradition und stetiger Weiterentwicklung. Mit dieser Einstellung konnten wir uns bisher einige Auszeichnungen verdienen.

Die Allresto wurde 2022 mit dem Siegel "Top Nationaler Arbeitgeber" von Focus sowie dem Siegel "Top Company" von kununu ausgezeichnet. Zusätzlich haben wir die Voraussetzungen für das bundesweite DEHOGA-Siegel erfüllt und erhielten die Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb“!

Durch unsere attraktiven Konzepte und anspruchsvollen Serviceleistungen bewegen wir uns bei den Fluggastbefragungen von Skytrax in der Kategorie Airport Dining auch 2021 wieder unter den besten Airports weltweit. 

Des Weiteren hat das Airbräu Brauhaus, eine Eigenmarke der Allresto, 2021 einen "Infused Bierbrand" aus hausgebrautem Bier produziert. Dieser Bierbrand wurde im Februar 2022 von Meiniger's International Spirits Award mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. 

Ob Produktqualität, Service, Ambiente oder Hinter den Kulissen – hier konnte das Airbräu 2021 überzeugen und darf sich über die Prämierung „ausgezeichnete bayerische Küche mit besonders gehobenem Niveau“ freuen.

Schließlich wurde Allresto 2016 noch mit der höchsten Auszeichnung in der Gastronomie gekürt: Dem "Hamburger Foodservice-Preis". Somit kommt Allresto dem Ziel, die attraktivste, effizienteste und nachhaltigste Verkehrsgastronomie Europas zu werden, Stück für Stück näher.

  • Wir sind "Top nationaler Arbeitgeber 2022"! Diese Auszeichnung haben wir von Focus, basierend auf den Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, erhalten.
  • 2022 wurden wir mit dem "Top Company"-Siegel von kununu, der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa, ausgezeichnet.
  • Seit 2022 ist die Allresto „TOP-Ausbildungsbetrieb“.
  • 2020 wurde der Flughafen München in der Kategorie „Best Airport Dining Worldwide“ wieder unter die Top 10 von Skytrax gewählt und belegte in Europa den ersten Platz.
  • Mountain Hub Distillers erhält Silber bei Meinigers International Spirits Award 2022.
  • Das Airbräu wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern ausgezeichnet.
  • 2016 wurde Allresto mit der höchsten Auszeichnung in der Gastronomie gekürt,  dem "Hamburger Foodservice-Preis".

Eine Auswahl unserer Bars, Cafes und Restaurants