"MyDutyFree" lädt zum Shoppen mit Karl Valentin

Münchner Flair beim Einkaufsbummel im neuen Satellitenterminal

09.05.2016

Passagiere des Münchner Flughafens können jetzt beim Shoppen auf Karl Valentin, Liesl Karlstadt, Helmut Fischer oder Helmut Dietl treffen: Die Bronzefiguren der Münchner Originale sind Teil eines innovativen Konzeptes, das "eurotrade", die Handelstochter der Flughafen München GmbH, für die Duty Free-Flächen im neuen Satellitengebäude des Münchner Airports entwickelt hat. Mit "MyDutyFree" wurde erstmals eine eigenständige Marke geschaffen, die sich sowohl durch die Gestaltung als auch durch das Sortiment stark von anderen Duty-Free-Anbietern unterscheidet und einen direkten Bezug zu Bayern und der Stadt München herstellt. Sukzessive werden alle bestehenden Duty Free-Flächen am Münchner Flughafen nach diesem Vorbild neu gestaltet.

Das gestalterische Konzept der "MyDutyFree"-Flächen im neuen Satellitengebäude orientiert sich an der bayerischen Landeshauptstadt und ihren wichtigsten Plätzen. Speziell für die Präsentation regionaler Produkte wurden traditionell bayerische Elemente wie ein Maibaum oder ein Biergartentisch integriert. Ergänzt wird das Shopping-Erlebnis durch multimediale Elemente wie eine Medienwand, über die Marken interaktiv beworben werden.

Das Retail-Konzept "MyDutyFree" bietet auf 2.600 Quadratmetern Gesamtfläche in drei Outlets eine große Auswahl an Düften, Kosmetikartikeln, Spirituosen, Tabak-, Spiel- und Süßwaren sowie Accessoires international bekannter Marken.

 © Flughafen München

Weitere Rückblicke