Presse: Stand auf der IAA Mobility

Flughafen München „landet“ am Marienplatz

07.09.2021

Auch der Münchner Airport zeigt Präsenz auf der IAA Mobility: Die Flughafen München GmbH informiert mit einem Stand auf dem Münchner Marienplatz über ihren Anstrengungen beim Klimaschutz und legt den Fokus dabei insbesondere auf das Thema Elektromobilität. Bereits 40 Prozent der Fahrzeuge und Vorfeldgeräte am Münchner Flughafen haben einen elektrischen Antrieb. Passagiere, die mit einem Elektrofahrzeug zum Flughafen kommen, finden im Parkhaus P20 auf Ebene 02 aktuell 34 E-Ladepunkte neuester Generation des Herstellers Skidata vor.

Eine solche Ladesäule kann am Stand inspiziert werden. Mit der Technik der Ladestation kann die tatsächlich bezogene Strommenge verbrauchsgenau abgerechnet und separat auf der Quittung ausgewiesen werden.

"Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit und die Konzepte für eine klimaneutrale Mobilität geht, ist die gesamte Verkehrsbranche gefordert. Deshalb nutzen wir die IAA Mobilty sehr gerne, um über die Anstrengungen zu informieren, mit denen wir den spätestens für 2030 angestrebten CO2-neutralen Betrieb des Münchner Flughafens erreichen wollen", erklärte Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH. 

Ihre Ansprechpartner

Chef vom Dienst

Flughafen München GmbH

Ähnliche Themen