Nachbarschaftsbeirat bei Bundesminister Tiefensee

Delegation des Nachbarschaftsbeirats in Berlin

24.10.2007
Eine Delegation des Nachbarschaftsbeirats hat am nächsten Montag, dem 29. Oktober 2007 einen Gesprächstermin bei Minister Tiefensee. An der Unterredung nehmen die Vorsitzende des Nachbarschaftsbeirats Edda Huther, die beiden Landräte der Landkreise Erding und Freising, Martin Bayerstorfer und Manfred Pointer, sowie Walter Vill als Vertreter der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH teil.

Thema wird die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur des Flughafenumlandes sein. Insbesondere auch die Schienenverkehrsanbindung über Neufahrner Gegenkurve, Erdinger Ringschluss und Walpertskirchener Spange, auf deren Verwirklichung Umland und FMG schon lange dringen, soll mit dem für die Finanzierung der Maßnahme zuständigen Minister erörtert werden.

Weitere Pressemeldungen