Einigung über weiteres Vorgehen im NB

Fragen der Verkehrsanbindung und eines Umlandfonds, Themen im Arbeitsausschuss des NB

12.10.2006
In der gestrigen Sitzung des Nachbarschaftsbeirats wurde Einigung darüber erzielt, dass sich zunächst der Arbeitsausschuss des Nachbarschaftsbeirats mit den Themen Verkehrsanbindung und Umlandfonds befassen soll.

Die Kommunen, die erneut betonten, dass sie über eine 3. Start- und Landebahn nicht verhandeln wollten, wünschten in ihrer Mehrheit Informationen der FMG zur 3. Start- und Landebahn nur noch in schriftlicher Form. Nur auf besonderen Wunsch solle eine mündliche Präsentation stattfinden. Zum Ende der Sitzung wurde auch von kommunaler Seite betont, dass der Einstieg in Gespräche über einen Umlandfonds ein Erfolg des Nachbarschaftsbeirats sei.

Die nächste Sitzung des Arbeitsausschusses des Nachbarschaftsbeirats zur Verkehrsinfrastruktur findet am 15. November 2006 statt.

Downloads

Weitere Pressemeldungen