05.04.2022
Ab sofort haben Passagiere die Möglichkeit, Produkte des renommierten Schweizer Haut Chocolatiers Sprüngli direkt am Flughafen München zu erwerben: Nach dem vorherigen Erfolg des Pop-Up-Stores am Münchner Airport, hat sich der Schweizer Pionier der Grand Cru-Schokolade nun für einen festen Standort im Abflugbereich des Terminals 2 entschieden. Das Sortiment aus handgefertigten Köstlichkeiten von höchster Qualität umfasst feinste Pralinés und Truffes, frische Bruch- und Tafelschokoladen sowie ikonische Luxemburgerli (Macarons).
"Wir begrüßen die Confiserie Sprüngli bei uns und freuen uns, dass der Flughafen München am Standort das erste europäische Verkaufsgeschäft dieses Schokoladenherstellers außerhalb der Schweiz ist", erklärt Dr. Jan-Henrik Andersson, Chief Commercial Officer Flughafen München GmbH.
„Der Flughafen München ist für uns der ideale Standort, um unsere Haute Chocolatier zu präsentieren – genussvolle Schokoladen, kreiert mit Leidenschaft und in handwerklicher Tradition. Als Schweizer Premium Marke verbinden uns gemeinsame Werte wie ein ganzheitlicher Qualitäts- und Servicegedanke sowie der Sinn für Exklusivität und Innovation,“ ergänzt Tomas Prenosil, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Sprüngli.
Auch für Sven Zahn, Geschäftsführer Eurotrade Flughafen München GmbH, sind die gemeinsamen Werte wegweisend: „Wir sind sehr glücklich, dass Sprüngli nach erfolgreicher Pop-Up-Inszenierung nun mit festem Standort an den Flughafen München zurückkehrt. Die frischen Sprüngli-Schokoladen bereichern unser exklusives Flughafen-Angebot mit Genuss von erstklassiger Qualität und veredeln den Passagieren das Shoppingerlebnis am einzigen 5-Sterne-Airport Europas.“
Der Sprüngli-Shop ist täglich von 6.00 – 21.00 Uhr geöffnet.