Von München nach Cancun

Der Flug nach Cancun

Cancun bietet alles, was man sich für einen perfekten Urlaub wünscht. Nicht nur als Partystadt bekannt, lädt die Tourismusmetrople auf der Halbinsel Yucatan seine Gäste zu vielen Attraktionen ein. Neben eleganten Resorts finden Urlauber kulturelle Highlights wie Chichén Itzá und natürlich Traumstrände, die den Alltag vergessen lassen. So kommen nicht nur Partyliebhaber, sondern auch Sonnenhungrige auf ihre Kosten und erleben einen unvergesslichen Urlaub.

Der Flug von München nach Cancun dauert in etwa 12 Stunden und 25 Minuten. 


Aktuell sind keine Flugdaten verfügbar
--
  • Cancún ist eine mexikanische Stadt auf der Halbinsel Yucatán am Karibischen Meer. © Eurowings Discover
  • Die Strände von Cancun lassen den Alltag vergessen. © iStock
  • Knapp zwei Autostunden von Cancun entfernt befinden sich Maya-Stätten direkt am Strand von Tulum. © jkraft5 - stock.adobe.com
  • Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit rund um Cancun ist das Weltkulturerbe Chichén Itzá. © IRStone - stock.adobe.com


Good to know

  • Wie lange dauert ein Flug von München nach Cancun?

    Flugdauer

    Der Flug von München nach Cancun dauert in etwa 12 Stunden und 25 Minuten. 

  • Wann ist die beste Reisezeit für Cancun?

    Beste Reisezeit

    Die beste Reisezeit für einen Urlaub in Cancun ist von November bis März, da es in dieser Zeit noch nicht zu heiß und das Niederschlagsrisiko noch gering ist.

    Im März finden sich meist große Gruppen von Studenten für die Spring Break in der Umgebung ein. Wer diese Massen meiden möchte, fliegt lieber schon etwas früher nach Mexiko. 

  • Wie sind die Einreisebestimmungen für Mexiko? 

    Einreisebestimmungen

    Für Reisen nach Mexiko wird ein bei der Einreise nach Mexiko noch mindestens sechs weitere Monate gültiger Reisepass benötigt (guter Zustand). Ein Visum für touristische Aufenthalte wird in der Regel nicht benötigt. Weitere Informationen bietet das Auswärtige Amt

  • Wie ist das Wetter in Cancun?

    Wetter

    Insbesondere in den Monaten Juni bis November regnet es viel und häufig – die kurzen Schauer sorgen für eine hohe Luftfeuchtigkeit bei stets sehr hohen Temperaturen von über 30 Grad. In den Wintermonaten von November bis März ist es milder und das Niederschlagsrisiko gering. 

Stand: April 2022, alle Angaben ohne Gewähr

  • Ein Highlight in der Nähe von Tulum: Die Grand Cenote. Kristallklares Wasser in einer Kalksteinhöhle lädt zu einer Erfrischung ein. © Byelikova Oksana - stock.adobe.com

Diese Sehenswürdigkeiten sollten Sie nicht verpassen

  • Chichén Itzá – eine der bekanntesten Ruinenstätten aus der Zeit der Maya und UNESCO Weltkulturerbe. Neben der berühmten Hauptpyramide (El Castillo) finden sich auf dem Areal noch weitere Bauwerke, die den Besuch lohnenswert machen. Offiziell öffnen die Tore um 8:00 Uhr, es wird empfohlen die Stätte so früh wie möglich zu besuchen um den großen Touristenansturm zu umgehen.
  • Cenoten rund um Tulum – die Kalksteinhöhlen sind mit kristallklarem Süßwasser gefüllt und damit herrlich erfrischend. Eine der bekanntesten Cenoten rund um Tulum ist die Grand Cenote. Auch hier der Tipp: Am besten gleich früh am Morgen auf den Weg machen um die Cenote noch ein wenig für sich zu haben.
  • Eine Kombination der ersten beiden Punkte: Maya-Pyramiden, aber dieses Mal bei Tulum. Direkt am Strand findet sich die Ruinenstätte mit einem traumhaften Ausblick.



Typisch Cancun – das müssen Sie probieren

  • Das Essen in Mexiko ist nicht gleichzusetzen mit dem, was wir aus den mexikanischen Restaurants in Deutschland kennen. Am besten probiert man sich durch das tolle Angebot. Ein Klassiker: Tacos. Es gibt sie überall und mit verschiedensten Füllungen.