Profitieren Sie von zahlreichen Services, die Ihnen das Fliegen mit Kindern erleichtern. Selbstverständlich können Sie am Flughafen auch auf eine professionelle Betreuung vertrauen, wenn Ihr Kind alleine fliegt.
Profitieren Sie von zahlreichen Services, die Ihnen das Fliegen mit Kindern erleichtern. Selbstverständlich können Sie am Flughafen auch auf eine professionelle Betreuung vertrauen, wenn Ihr Kind alleine fliegt.
Grundsätzlich gilt: Jede Person benötigt ein eigenes Reisedokument.
Die Art der Papiere richtet sich nach dem Reiseziel. Ob Reisepass, Kinderausweis oder Personalausweis benötigt werden, erfahren Sie bei der Botschaft oder dem Konsulat des Ziellandes.
Auslandsvertretungen der Bundesrepublik Deutschland
Sollten Ihre minderjährigen Kinder mit Verwandten oder Freunden reisen, denken Sie daran, dass alle Erziehungsberechtigten der Reise nachweisbar zugestimmt haben müssen. Das gilt auch, wenn nur einer von zwei Erziehungsberechtigten bei der Reise dabei ist.
Am Einfachsten ist es, eine schriftliche Einverständniserklärung mitzuführen, die alle Erziehungsberechtigten unterschrieben haben. Diese Daten müssen enthalten sein:
Babynahrung und Medikamente, die Sie oder Ihr Kind während der Reise benötigen, dürfen Sie im Handgepäck mitführen.
Unser Tipp: Halten Sie die Behälter griffbereit, da Sie diese an der Sicherheitskontrolle vorzeigen müssen.
Kinderleicht einkaufen: Ab sofort bekommen Familien kurzfristig benötigte Produkte für Kleinkinder der Marke HIPP an der neuen Kids‘ Care Station im Terminal 2 auf Höhe von Gate G32. Der innovative Verkaufsautomat im Sicherheitsbereich bietet Ihnen rund um die Uhr ein Sortiment an Windeln, Babynahrung oder Snacks.
Im Terminal 2 können Sie Ihren Buggy oder Kinderwagen direkt bis zum Eingang des Flugzeugs mitnehmen.
Im Terminal 1 geben Sie Ihren Kinderwagen am Sperrgepäckschalter ab. Sind Sie mit einem Buggy unterwegs, können Sie ihn wie einen Koffer am Check-In Schalter abgeben.
Unser Tipp: Direkt hinter der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 können Sie kostenlos einen Buggy ausleihen.
Kindersitze und Babyschalen können Sie als Sperrgepäck aufgeben. Bei einigen Fluggesellschaften können Sie die Sitze auch als Rückhaltesystem im Flugzeug verwenden. Bitte informieren Sie sich hierzu vorab bei Ihrer Airline.