Jobs im Bereich: Bau und Immobilien

Real Estate am Flughafen München

Das Besondere an unserem Real Estate Bereich? Unser Airport ist wie eine Stadt. 450 Gebäude auf einer Fläche von rund 390 ha und jährlich ca. 185 Umbau-, Neubau- und Modernisierungsprojekte gehören zum Spektrum des Real Estate Teams - ein Team, das aus rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht.

Der Einsatz unseres Real Estate Teams ist ein zentraler Erfolgsfaktor für eine nachhaltige Weiterentwicklung des Flughafen Münchens. Werfen wir einen Blick in die Vergangenheit: Seit seiner Eröffnung 1992 hat sich der Flughafen München im Immobilienbereich stark entwickelt und die Reise geht weiter. Die Planung und Realisierung großer Bauprojekte, Umbau- und Modernisierungsprojekte im Gebäudebestand und vieles mehr stehen in Zukunft an.

Lass uns gemeinsam die Zukunft des Flughafen Münchens gestalten und werde Teil unseres Real Estate Teams – ein spannendes und vielseitiges Umfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen wartet auf dich! Hier wird das gemeinsame Miteinander großgeschrieben. Flexible Arbeitszeiten und das mobile Arbeiten runden das Ganze in Richtung Work-Life-Balance ab. Auch weitere Benefits wie beispielsweise zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote, leckere Betriebsrestaurants und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Airport sind fester Bestandteil deiner beruflichen Karriere am Flughafen München. Gestalte mit uns die Zukunft und bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf dich! 

  • Einblick in die Jobwelt: Bauingenieur Christian ist Teil eines großen Projekts – die Terminal 1 Erweiterung.
  • Stefan ist Trainee im Real Estate Bereich und steigt in die Aufgaben eines Planers und Realisieres im täglichen Projektgeschäft ein.
  • Wenn etwas in unserem Gebäudebestand neu- oder umgebaut wird, kümmert sich Robin um die Gebäudetechnik.
  • Im Hintergrund die Fäden zusammenhalten ist genauso wichtig wie alles andere und das ist die Aufgabe von Edith, Referentin der Bereichsleitung von Real Estate.

Kein passender Job dabei? 

Wir haben auch in unserem Technikbereich freie Stellen z.B. als Elektroingenieur, Versorgungsingenieurin oder Bauingenieur. Schaue gerne auf unserer Technik-Karriereseite vorbei!

   

  

  

Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung!

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen z.B. zu einer speziellen Stellenanzeige oder möchtest dich über den Bewerbungsprozess informieren? Dann melde dich gerne bei unserer Real Estate-Recruiterin, Vroni.

Vroni Korn

Vroni Korn

Flughafen München GmbH
Recruiting

Trainees für 2024 gesucht

Die Stellen für unser Traineeprogramm 2024 sind online und auch im Bereich Real Estate gibt es die Möglichkeit ab April 2024 einzusteigen – schaue gerne vorbei!

   

Bleibe auf dem Laufenden, lerne unsere Kolleg:innen kennen und besuche uns auf

Mitarbeitervorteile & Benefits auf einen Blick

Einblick in die Real Estate Welt am Flughafen München

Welche Bauprojekte stehen jetzt und in Zukunft an? Wer steckt hinter dem Real Estate Team und auf was freuen sich Kolleginnen und Kollegen in Zukunft? Das alles erfahrt ihr hier!

  




Gebäude bauen kann man überall aber so ein Flughafen-Terminal ist in seiner Komplexität nicht zu übertreffen - das macht die Arbeit so spannend!

Jonas

Leiter des Anforderungsmanagements der Terminal 1-Erweiterung 

Robin ist „Senior Referent Projektleitung und Projektmanagement“ im Geschäftsfeld Bauprojekte.

»Wenn etwas in unserem Gebäudebestand neu- oder umgebaut wird, kümmern wir uns um die Gebäudetechnik. Wir steuern externe Planer, Bauleiter und Firmen und beraten mit unserer fachlichen Kompetenz bei der Projektentwicklung.«

Was gefällt dir an deinem Job? 

Wir haben sehr viele verschiede Gebäude in unterschiedlichem Alter hier am Campus, es ist schon wie in einer kleinen Stadt. Deshalb sind auch unsere Projekte sehr verschieden und es gibt immer wieder neue Herausforderungen zu meistern. Oft kommt man dann mit seinem Fachwissen an die Grenzen, aber das Schöne an unserem Team ist, dass man mit den Kolleginnen und Kollegen gemeinsam immer zu einer guten Lösung kommt. 

Auf was freust du dich in der Zukunft? 

Natürlich auf weitere spannende Projekte von den es in der Zukunft sicher noch viele geben wird. Viele Gebäude und Anlagen haben bereits über 30 Jahre auf dem Buckel und da kommt einige spannende Projekte auf uns zu. Da freue ich mich auch über neue Kolleg:innen im Team.

»Klassische Projektleiteraufgaben wie die Angebotsbearbeitung, Organisation sowie Umsetzung meines Projekts gehören zu meinem Tätigkeitsprofil. Projekte sind z.B. Sanierungen von Bestandsgebäuden oder Neubauten, bei denen ich besonders die Gewerke Heizung, Kühlung, Lüftung, Sanitär und Sprinkler betreue.«

Was gefällt dir an deinem Job?

Dass ich meine Büroarbeit als Planer auch draußen auf der Baustelle als Realisierer begleiten kann. Für mich gibt es einfach nichts Besseres als am Ende meines Arbeitstages den Fortschritt live sehen zu können. Das motiviert mich den nächsten Tag wieder mit voller Energie in Angriff zu nehmen und das Projekt fertigzustellen. 

Auf was freust du dich in der Zukunft? 

Ich freue mich weiterhin auf abwechslungsreiche und spannende Projekte, die zur Entwicklung des Airports beitragen. Jede Sanierungsmaßnahme macht den Flughafen wieder ein bisschen moderner und rüstet ihn für zukünftige Herausforderungen.

Stefan, ist frischer Hochschulabsolvent, aktuell Trainee und als Planer und Realisierer in der Versorgungstechnik tätig.

Entdecke die Arbeitswelt am Flughafen München