Flughafen mit neuem "Chefpiloten"

1. Januar 2020

Die Stabübergabe in der Unternehmensführung der Flughafen München GmbH ist vollzogen:

Jost Lammers übernimmt Anfang Januar 2020 den Vorsitz der Geschäftsführung und die Position des Arbeitsdirektors der Flughafen München GmbH von Dr. Michael Kerkloh, der zum Jahresende 2019 ausgeschieden ist. 

Mit dem gebürtigen Oldenburger steht abermals ein ausgewiesener Luftverkehrsexperte an der Spitze des Flughafen München: Mit dem Übertritt zur Hochtief Airport GmbH fand Jost Lammers 1998 seinen Startplatz in der Flughafenwelt und übernahm verschiedene Aufgaben an den Beteiligungsflughäfen des Konzerns. So war er unter anderem an der Inbetriebnahme und Eröffnung des neuen Athener Flughafens beteiligt.

Im Jahr 2004 erfolgte Lammers Berufung zum Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH. Vier Jahre später wurde ihm die Leitung des Budapester Liszt Ferenc Airports übertragen. Hier blieb er bis zum Ende des vergangenen Jahres und trug maßgeblich zum Erfolg des ungarischen Hauptstadtflughafens bei.

Auch auf internationaler Bühne tritt Jost Lammers in die Fußspuren von Michael Kerkloh: Er löste diesen im Sommer 2019 als Präsident des europäischen Flughafenverbands ACI Europe ab.

Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH

Weitere historische Highlights