InfoGate

Unsere Angebote

Backpackering vor Infogate-Schalter
  • Persönliche Informationen in vollem Umfang immer und überall

    Informationen immer und überall. Wie bringe ich meinen Service zu möglichst vielen Kunden und behalte dabei trotzdem die Kosten im Griff? Unsere Lösungen InfoGate Counter Professional und InfoGate Counter Premium bieten Ihnen Antworten auf diese Fragen.

    Mit den Komponenten "Counter" und "Agent" haben wir ein interaktives, digitales Kommunikations-System geschaffen, welches in der Lage ist, von zentraler Stelle aus persönliche Informationen an beliebig vielen Standorten anzubieten. Dabei soll es sich jedoch anfühlen wie bei einem persönlichen Kontakt am traditionellen, mit Personen besetzten Informationsschalter.

    Dokumente lesen, ausgeben und bearbeiten ermöglicht einen optimalen Service für den Kunden. Die Verfügbarkeit spezieller Skill Sets kann durch den zentralen Einsatz der Servicemitarbeiter sehr leicht an allen Standorten gleichzeitig dargestellt werden.

    Folgende Funktionalitäten bilden den Rahmen für kundenfreundliche, interaktive Informationen:

    • Persönlicher Kontakt zwischen Kunden und Informationspersonal trotz physischer Distanz
    • Druckausgabe von individuellen Informationen in Papierform
    • Erkennung und Bearbeitung von Kundendokumenten
    • Zur Verfügung stellen von verschiedenen individuellen Fähigkeiten der Mitarbeiter, beispielsweise Sprachkenntnissen
    • Lebensgroße und hochqualifizierte Anzeige des Servicemitarbeiters auf dem Bildschirm sorgt für Authentizität
    • Anbindung mehrerer Callcenter erhöht den ROI
  • Indoor-Navigation als Herausforderung

    Die digitale Wegeführung hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Im Outdoor Bereich hat sich die Navigation mittels GPS etabliert und ist dort nicht mehr wegzudenken. Innerhalb von Gebäuden besteht ebenfalls dringender Bedarf einer vergleichbaren Wegeführung, die mit den bestehenden Systemen nicht realisiert werden kann.

    Diesem Problem haben wir uns gestellt und ein eigenständiges System zur Berechnung von Wegen innerhalb von Gebäuden entwickelt. Indoor-Navigation ist für große Infrastrukturbetreiber wie Flughäfen, Bahnhöfe, Krankenhäuser oder Einkaufszentren ein Muss. Aber auch große, unübersichtliche Firmengelände mit mehreren Gebäudeteilen profitieren von exakter und flexibler Indoor-Navigation.

    Das System ist dabei modular aufgebaut. Am zentralen Routing-Server können verschiedene Kunden-Schnittstellen angebunden werden. Ortsfeste Stelen mit ihren großen Touchscreens werden ergänzt durch mobile Endgeräte.

    Die wesentlichen Aufgaben einer modernen Wegeführung innerhalb von Gebäuden sind:

    • Orientierung erleichtern und dabei Stress vermeiden
    • Kunde und Anbieter optimal zusammenführen (Shopfinder)
    • Den kürzesten Weg berechnen
    • Bestehende Beschilderung digital ergänzen und damit personalisieren
    • Punktgenaue Bestimmung der Position und des Ziels Ihrer Kunden
  • Einsatzmöglichkeiten

    Aviation

    Der Einsatz von InfoGate-Systemen in mittleren und großen Flughafengebäuden trägt wesentlich zur Verbesserung der Serviceverfügbarkeit und –qualität bei. Die Erhöhung der Anzahl von Service-Countern und die Einführung einer digitalen Wegeführung steigert die Aufenthaltsqualität und die positive Kundenwahrnehmung.

    Handel

    Steigern Sie mit einem InfoGate-System in Einkaufszentren oder großen Verbrauchermärkten Ihre Attraktivität und profitieren sie vom positiven Imageeffekt. Kombinieren Sie moderne, anziehende Technik mit prämiertem Design und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten für Ihre neuen Informations- und Marketingstrategien.

    Tourismus

    Stellen Sie Gästen, Touristen oder Besuchern ein innovatives Informationssystem zur Verfügung, das das Image der Touristenregion oder Attraktion durch hochwertige Technologie genauso wie durch ständige Verfügbarkeit von Informationen weiter steigert. Die InfoGate-Systeme stellen in Funktionsweise und Design eine Besonderheit dar und bieten besten Service für den Nutzer.

    Corporate Services

    Fragen zu zentralen Dienstleistungen wie der Gehaltsabrechnung oder Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge haben auch Ihre Mitarbeiter an dezentralen Standorten. Stellen Sie Ihr zentrales Know-How auch Ihren Mitarbeitern abseits der Firmenzentrale zur Verfügung.

Wir stehen für Ihre Fragen zur Verfügung

InfoGate Information Systems GmbH

  • Straße Südallee 1
  • Postfach 23 17 55
  • PLZ / Ort 85356 München