14.01.2026
100 Nordmanntannen, die während der Advents- und Weihnachtszeit den Weihnachts- und Wintermarkt im MAC am Flughafen München schmückten, wurden nach den Feiertagen im Sinne einer nachhaltigen Weiterverwendung an den Tierpark Hellabrunn geliefert: Die Spende ist Teil der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Flughafen und dem Zoo im Münchner Stadtteil Thalkirchen.
Damit sorgte der Flughafen auch nach den Feiertagen für Nachschub an Nadelbäumen, die sowohl als Futter als auch zur Beschäftigung der Tiere dienen. Besonders für Zebras, Große Kudus, Banteng-Rinder sowie weitere Antilopenarten sind die Tannen ein Schmankerl. Aber auch Dickhäuter wie Elefanten erfreuen sich an der Spende: Sie nutzen die Nadelbäume sowohl als Snack als auch als Spielmaterial oder zur Hautpflege.
Voraussetzung für die Nutzung ist, dass es sich um unbehandelte und zertifizierte Biobäume handelt, die vollständig frei von Netzen, Schmuck oder anderen Rückständen angeliefert werden. Der Tierpark weist daher ausdrücklich darauf hin, dass gebrauchte Christbäume aus Privathaushalten unter keinen Umständen zur Verfütterung angenommen werden.













