Mitarbeiter (w/m/d) IT Service Request Management

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Mitarbeiter (w/m/d) IT Service Request Management

Das IT Service Request Management ist zentrale Anlaufstelle für den Abruf von IT-Standardleistungen am Flughafen München. IT-Produkte und deren Vielfalt begeistern uns und unser kollegiales und engagiertes Team. Wir sind jederzeit kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kundinnen und Kunden und bieten einen ganzheitlichen Service im Rahmen definierter Verträge, kümmern uns um die fristgerechte Bearbeitung der Aufträge und stellen die ordnungsgemäße Dokumentation der Leistungen sicher. Für das Team IT Service Request Management wird nun Verstärkung gesucht!

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Sie sind zentrale:r und erste:r Ansprechpartner:in für IT Standardleistungen, nehmen die Anforderungen entgegen und beraten Ihre Kundinnen und Kunden anhand des IT Service Portfolios.
  • Die Anforderungen prüfen Sie auf technische Mindestanforderungen und Vorgaben, beschreiben und überführen die Aufträge eigenverantwortlich in die technische Umsetzung und sorgen für hohe Qualität in der Dokumentation und Verrechnung.
  • Sie überwachen und koordinieren die termin- und sachgerechte Ausführung der angeforderten Serviceleistungen und sind im proaktiven Austausch mit anderen IT Abteilungen, Fachbereichen und externen Kundinnen und Kunden.
  • Aktives Qualitätsmanagement durch eigenständige Analyse von Fehlerquellen sowie Ableitung und Veranlassung prozessoptimierender Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Das bringen Sie mit

  • Sie besitzen einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Informatik oder bringen eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung mit.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der aktuellen IT-Landschaft, haben weitreichende Erfahrung im Kundenkontakt und Freude am Umgang mit Menschen.
  • Agile und strukturierte Arbeitsweisen, ITIL und IT-Prozesse sind Ihnen nicht fremd, somit stellen Sie eine effiziente Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen zur Leistungserbringung für unsere Kundschaft sicher.
  • Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und Ihr kommunikatives Geschick in deutscher und englischer Sprache zeichnen Sie aus.
  • Durch Ihre analytische Fähigkeit können sie gut priorisieren und organisieren und sind in der Lage, unterschiedliche Interessen zusammenzubringen.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, bringen Ihre Ideen für die Optimierung von Abläufen und Prozessen mit Engagement ein.
  • Durch Ihre Leistungsbereitschaft handeln Sie auch in arbeitsintensiven Phasen souverän und lösungsorientiert.
  • In der Anwendung von EDV-Programmen (insb. auch MS-Office) sind Sie routiniert und auch mit SAP-Modulen konnten Sie idealerweise bereits Erfahrung sammeln.
  • Sie sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden und haben einen Führerschein der Klasse B.

Das bieten wir Ihnen

  • Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
  • Möglichkeit des Fahrradleasings über Jobrad
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy

Diese Stelle ist online seit: 23.01.2023

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Nachweise). Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

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Vroni Korn

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Flughafen München GmbH

Telefon: +49 89 975 621 32